Fotos: Julien Mignot

QUATUOR EBENE

Mit Beethovens Streichquartetten tourte das Quatuor Ebène rund um den Globus und realisierte dabei eine Gesamtaufnahme. Eine Horizonterweiterung für alle.

 

Das Beethovenjahr 2020 sollte voll sein mit Musik, in aller Welt wollte man den Komponisten hochleben lassen. Alles war bereitet für das große Fest. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Nun klingt Beethoven leiser, auch das Bonner Beethovenfest ist abgesagt. Kann es sein, dass das weltumspannende Beethovenprojekt des Quatuor Ebène jetzt, ganz unerwartet, in einem anderen Licht erscheint, an Bedeutung gewinnt? Man könnte darüber philosophieren.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der Ausgabe August 2020.

Zur Übersicht
Anzeige

FonoForum-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im FonoForum-Newsletter.

Jetzt registrieren