BrixenClassics – Innenhof Hofburg. Bild: Brixen Tourismus/Andreas Tauber
BrixenClassics – Innenhof Hofburg. Bild: Brixen Tourismus/Andreas Tauber

Preisträger in Brixen

Camilla Nylund und Bryn Terfel erhalten den Europäischen Kulturpreis 2022 und treten am 11. Juni 2022 gemeinsam zur Eröffnung der BrixenClassics auf.

Mit dem Europäischen Kulturpreis werden Persönlichkeiten, Initiativen, Künstler, Politiker oder Institutionen für herausragende Verdienste und Leistungen um und für Europa und seine Menschen geehrt. Jetzt wurde bekannt gegeben: die Sopranistin Camilla Nylund und der Bassbariton Sir Bryn Terfel werden 2022 in der Zürcher Tonhalle mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet. Die schnelle Chance, beide zusammen in einer Opern-Nacht zu erleben, bietet schon am 11. Juni 2022 die Eröffnung der BrixenClassics (11.-18. Juni 2022), dem im zweiten Jahr noch immer neuen  Klassik- und Genussfestival im Südtiroler Brixen. Mit Top-Stars, historischen Spielstätten & Wein in angenehmer Entspanntheit und einer mediterran-alpinen Landschaft

Zur Übersicht
Anzeige

FonoForum-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im FonoForum-Newsletter.

Jetzt registrieren