STEREO Leseranlagen

Hier präsentieren wir in regelmäßgen Abständen die Anlagen der STEREO-Abonnentinnen und -Abonnenten. Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise von den Abonnentinnen und Abonnenten selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die rege Beteiligung!

„mit dieser Anlage, so wie sie ist, möchte ich alt werden"

Leseranlage – Naim, Audio Physic, HiFiMan, Velodyne

„Ich bin auf Naim aufmerksam geworden durch diverse Tests eines Redakteurs in einem deutschen HiFi-Magazin, der auch privat damit gehört hat. Seine…

„Ich höre fast täglich mehrere Stunden Musik"

Leseranlage – Accuphase, Cambridge, DALI, Thorens u.a.

„Wenn ich Ihnen meine Anlage vorstelle, werden sicher einige Burmester oder McIntosh Besitzer mitleidig lächeln, weil das mehr oder weniger einfacher…

Leseranlagen-Upload

Leseranlagen-Upload

Upload Ihrer STEREO-Anlage

Sie wollen uns auch einmal Ihre Anlage vorstellen? Hier geht es zur Upload-Seite:


„Das war die Einstiegsdroge zur nächsten Eskalationsstufe"

Leseranlage – Block, ESS, Lehmann, NAD, Sansui

„Von einem Freund erwarb ich 1978/79 die ESS und den Sansui-Verstärker gebraucht, aber neuwertig. Dazu kam ein neuer Denon Plattenspieler.

„Alle Geräte sind als Ausläufer, Retouren oder gebraucht erworben"

Leseranlage – Elac, Leak, Magnat, Musical Fidelity u.a.

„Die Anlage wurde über Jahre hinweg immer wieder verfeinert und auf eine relativ kleine Basisbreite und Raum ausgelegt. Deshalb ein geschlossener,…

„Leider ist jetzt so ziemlich das gesamte Haus ausgestattet"

Leseranlage – B&O, Braun, Dali, Dynaudio, Nakamichi, T+A u.a.

„Ich bin Elektroingenieur und Bastler. Jedes Jahr kaufe ich irgendeine gebrauchte Komponente und nutze in der Regel die Weihnachtsferien, um sie zu…

„kaum zu glauben, was aus diesen Kistchen rauskommt"

Leseranlage – AVM, Black & White, Franco Serblin, Phonosophie

„Dies sollte meine letzte Anlage sein. Immerhin bin ich schon 68 Jahre und betreibe das Hobby fast 50 Jahre. Immer wieder einen Schritt nach vorn…

„Stereo und Surround auf guten Niveau ohne Kompromisse"

Leseranlage – B&W, Denon, Fostex, KEF, Marantz, Technics, Yamaha u.a.

„Da die Endstufe genügend Verstärkerzweige besitzt, nutze ich die regelbaren Ausgänge des SACD Playersm um sie direkt anzuschließen.

„Ich denke meine ideale Anlage gefunden zu haben"

Leseranlage – ELAC, T+A, Analysis, Aqvox

„Angefangen habe ich 2011 mit dem Music Receiver von T&A und der Visaton VOX 200. Als dann UKW von unserem Kabelanbieter abgeschaltet werden sollte,…

„Mit 55 Jahren ging dieser Traum in Erfüllung"

Leseranlage – B&W, Creek, McIntosh, Thorens, Transrotor u.a.

„Schon als 12-jähriger träumte ich von einem einsamen Haus, um endlich „Krach“ machen zu dürfen.

„einen möglichst perfekten Klang"

Leseranlage – B&W, Marantz, Rotel, Vincent u.a.

„Für mich ist es vor allem wichtig einen möglichst perfekten Klang zu bekommen, deshalb wird bei der Auswahl nicht nur auf die Geräte geachtet sondern…

„war als Versuch gedacht, funktioniert aber"

Leseranlage – Infinity, Nubert, Rotel, Yamaha u.a.

„Hatte Infinity Beta, 4 Theshold SA1 Endstufen, Audio Research SP11 Vorstufe. Beim Umzug in ein Fachwerkhaus Bj. 1901 konnte ich die Anlage nicht mehr…

„es waren subjektiv Welten dazwischen"

Leseranlage – ASR, Eigenentwicklung, Nubert, Teac, Thorens

„Ich habe sehr lange über Sony CD Player, normalen PC und billig Poject DAC über Hitachi HM(C)A 7500 an Nubert 580 gehört und dachte das klingt…

„Es geht um das emotionale Musikerlebnis"

Leseranlage – Abacus, Aurender, Canor, McIntosh, PMC u.a.

„Musikhören ist mein liebstes Hobby und dazu brauche ich eine richtig gute Anlage. Aber so einfach ist das gar nicht. Vor allem wenn man sich für…

„Die Wohlklang-Verstrahlung begann im Kindesalter"

Leseranlage – Naim, Linn, Creaktiv, MusicLine, Chord u.a.

„Vorab eine prinzipielle Betrachtung: zu meiner Leseranlage gehört zwingend auch der Raum sowie die Software. Nicht abgebildet: CD-Regal und…

„Noch nie vorher hatte ich meine Anlage so gehört"

Leseranlage – Avantgarde Acoustics, Lyngdorf, Merging

„Langjährigen STEREO Lesern kommt dieses Bild vielleicht bekannt vor: Im Jahr 2003 wählten sie mich mit der Trio von Avantgarde Acoustic und dem…

„Qualität gekauft zu haben macht sich immer noch positiv bemerkbar"

Leseranlage – AHP, Denon, Pioneer, Quadral, Sony, Yamaha u.a.

„Ich bin seit 1980 ein Musikfan, als ich meine erste Platte (Kiss – Double Platinum) als 12jähriger erworben habe, die ich noch heute besitze.

„bin immer wieder "sprachlos", was meine Ohren zu hören bekommen"

Leseranlage – AVM, Audioquest, B&W, Creaktiv, HMS u.a.

„Das Hobby Hi-Fi startete bei mir 1986 als ich zu Weihnachten eine Luxman-Anlage mit Celestion-Lautsprecher SL 6 geschenkt bekam. 1988 erhielt ich…

„es klingt halt wie Musik. Und das wollten wir doch – oder?"

Leseranlage – Cambridge, Feickert, Lyra, Meridian, Sunfire, Stein u.a.

„Hallo, angeregt durch Beiträge in den letzten Heften stelle ich endlich auch meinen »Hausaltar« vor, gewachsen und gepflegt in den vergangenen 26…

„Schieben hilft nicht nur bei Autopannen!"

Leseranlage – Accuphase, AVM, B&W, McIntosh, NAD, Technics, T+A u.a.

„Seit nahezu 50 Jahren habe ich Interesse an der Unterhaltungselektronik und möchte dies mit anderen Lesern der STEREO teilen. Wer hat nicht in den…

„für mich sind die 70er Jahre DAS HiFi-Jahrzehnt!"

Leseranlage – Axiom, Marantz, Mitsubishi, Onkyo, Sony u.v.a.

„Als während meiner Ausbildung zum Elektriker Ende der 90er Jahre mein damaliger Arbeitskollege mir meinen ersten Vollverstärker schenkte (einen…

„Die Anlage der anderen Art"

Leseranlage – Devialet, Magico, REL, Roon

„Ziel ist es, entspanntes Langzeithören zu erreichen. Nach meiner Erfahrung ist das möglich, wenn der Klang möglichst nah an der Realität liegt…

„Auch einige Tuning-Tipps habe ich übernommen."

Leseranlage – Marantz, Transrotor, Audio Physic, Musical Fidelity, u.a.

„Meine erste Stereoanlage habe ich mit 16 Jahren, teilweise gebraucht, bekommen: einen Telefunken-Receiver, einen Dual-Plattenspieler, ein…

STEREO Newsletter

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren