Die EISA-Awards 2019/2020

EISA LAUTSPRECHER 2019-2020

Bowers & Wilkins 603

Paar um 1600 Euro
Kontakt: B&W Group Germany
Tel.: 05201/87170

www.bowerswilkins.com/de

Die 600er-Serie von Bowers & Wilkins setzt seit Jahrzehnten den Standard für erschwingliche Lautsprecher, und diese neueste Version ist die bisher beste. Das gilt insbesondere für die Standbox 603, die dank ihrer Technologie, die in den Spitzenlautsprechern der 800er-Serie ihren Ursprung hat und für die 600er-Linie aufs Wesentliche rationalisiert wurde, eine beeindruckende Kombination aus Klang und Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Der entkoppelte Doppelkalotten-Hochtöner und der „Continuum Cone“-Mitteltöner verleihen dem Lautsprecher Details, Fokus und Präsenz, während die beiden Tieftöner mit „Flowport“-Bassreflexabimmung stets für einen ebenso satten wie dramatischen Klang sorgen. Dies ist ein überraschend fortschrittliches Lautsprecherdesign zum günstigen Preis.


EISA SMART-VERSTÄRKER 2019-2020

NAD M10

um 3000 Euro
Kontakt: DALI
Tel.: 06251/8079010

www.nad.de

Es dauerte eine Weile, bis NAD in die Welt der All-in-One-Netzwerkmusiklösungen eintrat, aber der M10 war jeden Moment des Wartens wert. Denn dieser sensationelle kleine Verstärker ist auch ein komplettes „Nur-noch-Boxen-dran“-Musiksystem. Das dramatische Touchscreen-Display mit voller Breite gibt dabei den Ton an und ermöglicht, das volle Komfortpaket des M10 zu nutzen. Dazu gehören Streaming-Musikdienste, wobei BluOS die Multiroom-Wiedergabe mit Bluesound-Produkten, Bluetooth und AirPlay 2 sowie mittels der digitalen wie analogen Eingänge ermöglicht, ein HDMI-ARC-Anschluss für TV-Sound und sogar eine „Dirac“ Live Room-Korrektur zur Klangoptimierung. Und schließlich, mit der Hybrid-Digital-Verstärkung von NAD an Bord, kann der M10 praktisch jeden Lautsprecher antreiben und ist somit ein wahrer Meister der modernen Musikwiedergabe.


EISA ALL-IN-ONE-SYSTEM 2019-2020

Naim Mu-so 2nd Generation

um 1500 Euro
Kontakt: Focal Naim Deutschland
Tel.: 04105/77050

www.focal-naim.de

Mit der Einführung der Mu-so schuf Naim ein ganz neues Marktsegment: ein hochwertiges All-in-One-Streaming-System. Mit der Mu-so 2nd Generation hat man diese Erfolgsformel übernommen und neu erfunden, indem sie sowohl zusätzliche Funktionen als auch mehr Klangqualität bietet sowie vollkommen neue Treiber verwendet, die zusammen mit Focal entwickelt wurden, was das System noch mehr zu einer One-Box-Lösung für raumfüllende Musik macht. Die Einführung von Naims „Future Platform“ bietet eine größere Bandbreite an Streaming-Optionen, darunter Audio mit bis zu 32 Bit/384 Kilohertz sowie eine Vielzahl von Diensten über Chromecast Audio. Die Ausstattung mit einem HDMI-ARC-Eingang ermöglicht es der neuen Mu-so auch, Ihren Fernseher zu verbessern, aber die eigentliche Offenbarung ist der Klang: weit offen, schnell, detailliert und doch beruhigend gewichtig, setzt er den Standard, den alle anderen integrierten Systeme jetzt schlagen müssen.


EISA DIGITALE QUELLE 2019-2020

Pro-Ject CD Box RS2 T/Pre Box RS2 Digital

um 2500/1995 Euro
Kontakt: ATR-Audiotrade
Tel.: 0208/8826660

www.audiotra.de

Obwohl Pro-Ject vor allem für seine Plattenspieler bekannt ist, baute man sich auch im digitalen Audio-Bereich einen beneidenswerten Ruf auf – und dieses aus einem CD-Laufwerk und D/A-Wandler/Vorverstärker bestehende „Box“-Set liefert dabei die bislang beeindruckendsten Komponenten. Die CD-Box RS2 T ist eine echte Neuentwicklung und verfügt über einen kundenspezifischen CD-Pro 8-Transportmechanismus, der von einem Gehäuse aus Aluminium/Kohlefaser und modernster Disc-Leseelektronik unterstützt wird. Die digitalen Anschlüsse an den äußerst flexiblen Pre Box RS2 Digital DAC beinhalten sogar HDMI mit Synchronisationstakt. Außerdem gibt’s Bluetooth, USB-B, Koaxial- und Toslink-Eingänge mit einer Auswahl an Transistor- und röhrenbasierten Analogausgängen. Mit Unterstützung für MQA und nicht weniger als sieben digitalen Filteroptionen liefert diese Kombination Musik von CDs wie auch von hochaufgelösten Digital-Files mit individuellem Charakter. Das ist wahre audiophile Leistung in Verbindung mit höchster Flexibilität, verpackt in zwei bemerkenswert kompakte Gehäuse!


EISA COMPACT-STEREO-SYSTEM 2019-2020

Marantz Melody X (M-CR612)

um 700 Euro
Kontakt: Sound United
Tel.: 02157/12080

www.soundunited.com

Die kompakten Systeme aus Marantz’ „Melody“-Serie, die Stil und einfache Bedienung mit Flexibilität und beeindruckender Leistung verbinden, finden seit langem Anklang – und das M-CR612, oder auch „Melody X“, ist das bisher beste. Erhältlich in glänzendem Schwarz oder klassischem Marantz-Champagnergold, kombiniert es CD-Wiedergabe, Netzwerkmusik und Streaming-Services wie Spotify, TuneIn Radio und Tidal, UKW/DAB+-Radio sowie analoge und digitale Eingänge, so- dass Sie damit Ihren Fernsehton verstärken können. Es ist auch mit HEOS kompatibel, kann also als Teil eines drahtlosen Multiroom-Audiosystems eingesetzt werden und lässt sich sogar über Amazon Alexa, Google Assistant oder Apple Siri mittels Sprache steuern. Wenn Sie die Möglichkeit wünschen, zwei Lautsprecherpaare mit separaten Lautstärkereglern zu betreiben oder die Leistung auf ein Paar zu verdoppeln, finden Sie hier ein bemerkenswert flexibles – und obendrein hervorragend klingendes –, kompaktes HiFi-System.


EISA HIGH-END-LAUTSPRECHER 2019-2020

KEF R11

Paar um 5000 Euro
Kontakt: GP Acoustics
Tel.: 0201/170390

www.de.kef.com

KEF stellt seit fast 60 Jahren großartige Lautsprecher her, aber mit der neuen R-Serie hat sie einen neuen Höhepunkt in Stil, Leistung und Wert erreicht. Der R11 vereint alle Elemente dieses Erfolgs, vom koaxialen Uni-Q-Treiber der neuesten Generation für hervorragende Räumlichkeit und plastischen Fokus, dessen Eloxierung mit der Auswahl an hochwertigen Gehäuseausführungen variiert, bis hin zu den cleveren, mikroperforierten Gittern, die das alte „on or off“-Problem lösen. Das Ergebnis ist ein schlanker Lautsprecher, der in der Lage ist, einen großen, satten, raumfüllenden Klang zu erzeugen, der voller Details steckt sowie eine hervorragende Musikalität bietet, und der so stilvoll ist, dass er genauso beeindruckend aussieht, wie er klingt.


EISA BEST-BUY-VERSTÄRKER 2019-2020

Rotel A11

um 700 Euro
Kontakt: B&W Group Germany
Tel.: 05201/87170

www.bowerswilkins.com/de

In der fast 60-jährigen Geschichte von Rotel standen erschwingliche Verstärker ohne Schnickschnack, aber mit ordentlich Leistung im Mittelpunkt. Der A11 ist der neueste in dieser berühmten Linie – und ein absolutes Schnäppchen. Basierend auf dem klassischen Rotel Class-AB-Verstärkerdesign, ist er auf 50 Watt pro Kanal ausgelegt und verfügt über eine sinnvolle Auswahl an Eingängen für den modernen Anwender. Er bietet vier Line-Inputs, einen Phono-Eingang für Plattenspieler mit MM-Tonabnehmer sowie Bluetooth aptX für hochwertiges drahtloses Musik-Streaming von tragbaren Geräten. Hinzu kommt die Klangqualität, die durch den sorgfältigen Aufbau und die Verwendung maßgeschneiderter Bauteile ermöglicht wird. Alles zusammen ergibt dies einen äußerst attraktiven „Music First Integrated Amplifier“.


EISA BEST-BUY-PLATTENSPIELER 2019-2020

Pro-Ject X1

komplett um 800 Euro
Kontakt: ATR-Audiotrade
Tel.: 0208/8826660

www.audiotra.de

Der Name Pro-Ject steht für preiswerte Plattenspieler aus Europa. Seit 1991 führt das Unternehmen das Vinyl-Revival an, und der X1 ist seine neueste Auffrischung des klassischen Pro-Ject 1, mit dem alles begann. Abseits vom glänzenden Finish der Lackausführungen mit acht handpolierten Farbschichten wurde im Vergleich zum Urahn fast jeder Aspekt verbessert, von der MDF-Zarge bis hin zum Teller, der Motoraufhängung samt Geschwindigkeitskontrolle und dem Carbon/Aluminium-Sandwich-Tonarm. Auch der vormontierte MM-Abtaster ist neu. Er wird von Ortofon gebaut und von Pro-Ject abgestimmt. In der Summe ist der X1 gewiss das stärkste Plattenspielerpaket unterhalb von 1000 Euro auf dem Markt.


EISA HIGH-END-VERSTÄRKER 2019-2020

Hegel H390

um 5995 Euro
Kontakt: GP Acoustics
Tel.: 0201/170390

www.hegel.com

Auf den ersten Blick sieht der Hegel H390 wie eine schlankere, preiswertere Version vom mächtigen H590-Verstärker des norwegischen Unternehmens aus – was kaum verwundert, denn genau das ist er. Doch der H390 hat noch mehr in petto: Er bietet fast die gesamte Leistung seines „großen Bruders“ für etwa die Hälfte des Preises! Das bedeutet, dass Sie mit 250 Watt pro Kanal, integriertem UPnP- und AirPlay 2-Streaming, Roon Ready-Zertifizierung und MQA plus DSD-Dekodierung nahezu jeden Lautsprecher mit atemberaubender Wirkung steuern können. Greifen Sie auf Online-Dienste zu, schließen Sie digitale oder analoge Quellen an oder senden Sie einfach Musik von Ihrem Handy: Dieser äußerst flexible und dennoch einfach zu bedienende Verstärker erledigt dies alles und mehr in Bestform.


EISA REGALLAUTSPRECHER 2019-2020

Monitor Audio Gold 100

Paar um 1850 Euro
Kontakt: Pannes Vertriebs KG
Tel.: 04551/8955394

www.monitoraudio.com/de

Aufbauend auf jahrzehntelangem Erfolg bei kleinen und großen Lautsprechern, ist Monitor Audios Gold 100 eine ideale Box fürs Regal oder einen Ständer mit üppigem Klang, der seine kompakten Abmessungen übertrifft. Mit der neuesten Version der C-CAM-Treibertechnologie des Unternehmens, die für die Membranen eine Verbundkeramik/Aluminium-Magnesium-Konstruktion für Leichtigkeit und Steifigkeit verwendet, tönt sie schnell, detailliert und kraftvoll, mit hervorragender Integration zwischen den Chassis und überraschend tiefen und stimmigen Bässen. Addiert man die sorgfältige Konstruktion und die Auswahl an schönen Oberflächen, bildet die Gold 100 ein wirklich überlegenes kompaktes Lautsprecherdesign.


EISA KOPFHÖRER 2019-2020

Focal Elegia

um 900 Euro
Kontakt: Focal Naim Deutschland
Tel.: 04105/77050

www.focal-naim.de

Der Elegia ist Focals erster audiophiler ohrumschließender Kopfhörer und vereint eine Vielzahl der Technologien des französischen Spezialisten zu einem Modell mit einem kraftvollen und dennoch präzisen Klang. Dazu gehören der M-Profil-Treiber des Unternehmens für eine breitere Abstrahlfläche, eine rahmenlose Kupfer-Schwingspule nebst ultrafeiner Sicke, die die Membran sicher unter Kontrolle hält. Der leicht anzutreibende Elegia bietet einen weiten Frequenzbereich vom tiefen Bass bis zu den zart nuancierten Höhen, was durch die äußere Störungen abschirmenden Eigenschaften des geschlossenen Designs unterstützt wird. So bietet der Focal ein tolles Hörerlebnis, und er ist angenehm zu tragen – egal, ob zu Hause oder unterwegs.


EISA HI-FI-UPGRADE 2019-2020

IsoAcoustics GAIA

ab 240 Euro
Kontakt: CMA Audio
Tel.: 089/97880380

www.cma.audio

Wir alle kennen den Wert der Entkopplung, wenn es darum geht, das Beste aus der HiFi-Elektronik herauszuholen, aber bis Sie die GAIAs von IsoAcoustics in Aktion hören, werden Sie nie wissen, wie sehr dies auch für Lautsprecher gilt. Die zylindrischen GAIA-Füße verbinden sich mit dem Sockel des Lautsprechers und isolieren so das Gehäuse vom Untergrund, indem sie jeder Tendenz zur Bewegung widerstehen. Typischerweise haben sie den klanglichen Effekt, Ungenaugkeiten zu reduzieren, den Fokus sowie die Klarheit der Bühne zu verbessern und den Bass zu straffen. Mit einem maschinell bearbeiteten Edelstahlgehäuse in dunklem Chrom und einer Tragfähigkeit von bis zu 100 Kilogramm sehen die GAIAs hervorragend aus – und was sie aus Ihrer Musik machen, ist geradezu magisch.


EISA AKTIVER STEREOLAUTSPRECHER 2019-2020

ELAC Navis ARB-51

Paar um 2000 Euro
Kontakt: ELAC Electroacustic
Tel.: 0431/647740

www.elac.de

Als Teil einer neuen Aktivlautsprecherreihe von ELAC – es gibt auch die größere Standbox ARF-51 – kombiniert diese Regalbox spezielle Treiber mit einem analogen Frequenzweichendesign, das perfekt auf die integrierte Verstärkung abgestimmt wurde, um einen Klang von bemerkenswerter Präzision und Klarheit zu erzeugen. Durch die Zuordnung eines Verstärkers zu jedem Lautsprecher, wobei der Hochtöner und der Mitteltöner konzentrisch ineinander montiert sind, um den Fokus zu fördern, stellt ELAC sicher, dass jedes Chassis optimal angetrieben wird. Verbinden Sie die Lautsprecher über Cinch- oder XLR-Kabel mit einem Vorverstärker, und Sie erhalten ein komplettes, optimiertes System. Sie können die Lautsprecher sogar drahtlos über eine Auswahl von ELAC AirX2-Hubs anschließen. Brillant!


EISA DAC 2019-2020

Chord Electronics Qutest

um 1550 Euro
Kontakt: G8 & Friends
Tel.: 05254/660188

www.g8friends.de

Der Chord Electronics Qutest wurde als Ersatz für den beliebten 2Qute entwickelt und unterscheidet sich von den anderen kompakten DACs des Unternehmens dadurch, dass er keinen eingebauten Kopfhörerverstärker besitzt, sondern alle seine Anstrengungen darauf verwendet, beste Digital-Analog-Qualität zu liefern. Basierend auf der bekannten FPGA-DAC-Architektur des Hugo 2 verfügt das Gerät über optische und koaxiale digitale Eingänge sowie einen isolierten USB-B-Eingang für den Computeranschluss. All dies verpackte Chord in ein hochwertig gefrästes Aluminiumgehäuse und spendierte analoge Ausgänge, die auf Endstufen, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker einstellbar sind. Wenn Sie einen großen, dramatischen Klang von einem kompakten DAC erwarten, ist dies die richtige Wahl.


EISA STEREO-SYSTEM 2019-2020

Primare CD35/I35 Prisma

ab 2800/3500 Euro
Kontakt: In-Akustik
Tel.: 07634/56100

www.in-akustik.de

Primare, dessen Produkte bereits mit einem EISA-Award ausgezeichnet wurden, setzt seine Erfolgsgeschichte mit diesem I35-Verstärker und dem CD/Netzwerk-Player CD35 Prisma fort. Der Verstärker bietet einen traditionellen, fabelhaft klingenden analogen Aufbau, der dank der „UFPD 2“-Verstärkung des Unternehmens jede Menge Leistung liefert. Durch das modulare Konzept lassen sich bei Bedarf eine D/A-Wandlerstufe von Primare sowie der „Prisma“-Netzwerk-/Multiroom-Einschub hinzufügen. Der CD-Player CD35 Prisma ist ebenfalls vollständig vernetzt und bietet obendrein kabelgebundene wie drahtlose Konnektivität für AirPlay, Bluetooth und Spotify Connect sowie das integrierte Chromecast, um auf Tausende von Streaming-Diensten zuzugreifen. Dies ist deshalb so viel mehr als ein simples CD-Player/Verstärker-Set: Es ist die Zukunft der hochauflösenden Heim-HiFi-Anlage.


EISA STREAMING DAC 2019-2020

Mytek Brooklyn Bridge

um 2995 Euro
Kontakt: HEM Electronics
Tel.: 0048/228237238

www.mytekdigital.com

Wie der Name bereits sagt, bildet dieses neueste Mytek-Produkt die Brücke zwischen Netzwerk-Audio und einer HiFi-Anlage. Doch es geht noch viel weiter. Basierend auf der Technologie des DAC+ des Unternehmens vereint die Brooklyn Bridge Netzwerk-Player, D/A-Wandler und Vorverstärker in einer kompakten Einheit, die durch digitale wie analoge Eingänge und sogar einen Phono-Input sowie RCA-, XLR- und Kopfhörerausgänge komplettiert wird. Gesteuert von einer Smartphone-App, versteht sich der Mytek mit Netzwerkquellen, Roon, dem Online-Streaming per Qobuz und Tidal, über USB mit einem Computer und sogar USB-Speichermedien. Er mag klein ausfallen, aber dies ist ein bemerkenswert flexibler und überdies hervorragend klingender Netzwerk-Streaming-Player.


EISA Plattenspieler 2019-2020

MoFi UltraDeck+M

um 2450 Euro
Kontakt: High-Fidelity Studio
Tel.: 0821/37250

www.high-fidelity-studio.de

Die Firma Mobile Fidelity Sound Lab, die seit den Siebzigern etwa erstklassige Reissue-Alben auf Vinyl produziert, liefert mit dem UltraDeck+M nicht nur einen  ausgezeichneten Plattenspieler, sondern eine komplette Plug-and-Play-Lösung zum Abspielen Ihrer Schallplatten. Der Dreher kommt in dieser Komplettversion nämlich mit dem bereits vormontierten, hochwertigen MM-Abtaster MoFi MasterTracker, so- dass Sie ihn innerhalb weniger Minuten einsatzbereit haben. Das UltraDeck ist durchweg auf Präzision und Qualität getrimmt, wobei MoFi auf das Fachwissen einiger führender Namen in der Analogbranche zurückgreifen konnte. Dies schlägt sich einerseits in exakten Laufeigenschaften, aber auch im betörenden Klang der gelungenen Tonabnehmer/Tonarmkombination nieder, sodass die Musik richtig unter die Haut geht, was wiederum den technischen Anspruch belegt, der hier geboten wird.


EISA DRAHTLOSER STEREOLAUTSPRECHER 2019-2020

KEF LSX

Paar um 1200 Euro
Kontakt: GP Acoustics International
Tel.: 0201/170390

www.de.kef.com

KEF sorgte bereits unlängst für Aufsehen, als der Hersteller die drahtlose Version seines EISA-preisgekrönten Lautsprechers LS50 auf den Markt brachte, der mittels seiner beeindruckenden Technik eine komplette HiFi-Anlage im Gewand einer Lautsprecherlösung präsentierte. Die LSX macht dieses Konzept nun kompakter und erschwinglicher und kombiniert dafür das Know-how des Unternehmens in den Bereichen Treiber, Verstärker und drahtloses Streaming mit einem stilvollen Design, das in einer Reihe von auffälligen Farben erhältlich ist. Dank integriertem Apple AirPlay 2 und Bluetooth sowie der Möglichkeit des Zugriffs auf Spotify und Tidal – alles von einer übersichtlichen App auf Ihrem Smartphone gesteuert – mag ein Paar KEF LSX exakt die moderne HiFi-Anlage sein, die viele Benutzer wollen.


EISA AV-Zubehör 2019-2020

IsoTek SMART Delta

Kontakt: IDC Klaassen
Tel.: 0231/9860285

www.idc-klaassen.com

Jedes AV-System benötigt Strom – und zwar viel davon. Aber nur sauberer Strom lässt alle Ihre Komponenten, im Audio- wie im Video-Sektor, die optimale Leistung erbringen. IsoTeks neue SMART Power-Serie geht noch einen Schritt weiter. Denn neben der Reinigung der Energie etwa durch die Entfernung hochfrequenter Störgeräusche sowie dem Schutz der Geräte vor Stromstößen und -spitzen bietet sie ein voll programmierbares Ein- und Ausschalten des Systems. Mit der Steuerung über LAN oder Wi-Fi können Sie dabei die Reihenfolge des Ein- und Ausschaltens sequenzieren, jedem der Ausgänge des Geräts Namen zuweisen und dies alles sogar von einer App auf Ihrem Handy aus einrichten wie steuern. IsoTek nennt dieses Netzsystem nicht umsonst „SMART“. Daneben wird dessen positive Wirkung auf den Klang der Anlage ebenso beeindruckend sein.


EISA – kompetent und seriös

Star-Parade der Sieger

Bei der EISA sind die Geräte die Stars. Jedes Jahr werden die besten ausgezeichnet. STEREO stellt die HiFi-Sieger exklusiv vor.

Orientierung in der Neuheitenflut zu geben, ist der Auftrag der EISA. Deshalb wählt die „Expert Imaging and Sound Association“ (www.eisa.eu) jährlich die Top-Produkte der Unterhaltungselektronik. Momentan bilden mehr als 50 Magazine aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unterhaltungselektronik sowie aus aller Welt mit einer Vielzahl von Redakteuren den Zusammenschluss. Jeder von ihnen zählt zu den Besten seines Fachs und ist ein Spezialist für Foto, Video, Heimkino, mobiles Audio oder eben für HiFi. STEREO ist seit 1994 exklusiver deutscher Vertreter unter den HiFi-Experten. Gemeinsam mit den internationalen Kollegen ergibt sich eine kompetente Jury. Aber zu viel Know-how kann man ja gar nicht einsammeln, oder? Gemeinsam vergeben wir die „EISA Awards“ für die besten Produkte des Jahres – begehrte Auszeichnungen. Die Ergebnisse sind kein Zufall. Parallel zu den stetigen Diskussionen innerhalb der „Expert Groups“ trifft man sich mit Herstellern zur „EISA Convention“, wo diese ihre allerneuesten Kreationen vorstellen und Ausblicke in die Zukunft geben. Beim „Awards Meeting“ wird’s dann ernst: In Beratungen und Abstimmungen, wobei streng demokratisch jedes Mitglied nur eine Stimme hat, werden die Sieger ermittelt. Glückwunsch!

Alle EISA Awards 2019-2020 im Überblick

HI-FI EXPERT GROUP

EISA ACTIVE STEREO LOUDSPEAKER 2019-2020
ELAC Navis ARB-51

EISA ALL-IN-ONE SYSTEM 2019-2020
Naim Audio Mu-so 2nd Generation

EISA BEST BUY AMPLIFIER 2019-2020
Rotel A11

EISA BEST BUY TURNTABLE 2019-2020
Pro-Ject X1

EISA BOOKSHELF LOUDSPEAKER 2019-2020
Monitor Audio Gold 100

EISA COMPACT STEREO SYSTEM 2019-2020
Marantz Melody X (M-CR612)

EISA DAC 2019-2020
Chord Electronics Qutest

EISA DIGITAL SOURCE 2019-2020
Pro-Ject CD Box RS2 T/Pre Box RS2 Digital

EISA HEADPHONE 2019-2020
Focal Elegia

EISA HI-FI UPGRADE 2019-2020
IsoAcoustics GAIA

EISA HIGH-END AMPLIFIER 2019-2020
Hegel H390

EISA HIGH-END LOUDSPEAKER 2019-2020
KEF R11

EISA LOUDSPEAKER 2019-2020
Bowers & Wilkins 603

EISA SMART AMPLIFIER 2019-2020
NAD M10

EISA STEREO SYSTEM 2019-2020
Primare CD35/I35 Prisma

EISA STREAMING DAC 2019-2020
Mytek Brooklyn Bridge

EISA TURNTABLE 2019-2020
MoFi UltraDeck+M

EISA WIRELESS STEREO LOUDSPEAKER 2019-2020
KEF LSX

COMBINED WITH HT AUDIO/HT VIDEO EXPERT GROUP

EISA AV ACCESSORY 2019-2020
IsoTek SMART Delta

HOME THEATRE AUDIO EXPERT GROUP

EISA AV RECEIVER 2019-2020
Denon AVR-X2600H

EISA BEST BUY HOME THEATRE SPEAKER SYSTEM 2019-2020
DALI OBERON Series

EISA HOME THEATRE HIGH-END 2019-2020
Focal Astral 16

EISA HOME THEATRE SPEAKER SYSTEM 2019-2020
Arendal Sound 1723 Monitor S THX 5.1

EISA HOME THEATRE SUBWOOFER 2019-2020
SVS SB-3000

EISA PREMIUM HOME THEATRE RECEIVER 2019-2020
NAD T 758 V3

EISA PREMIUM SOUNDBAR 2019-2020
Sennheiser AMBEO Soundbar

EISA SOUNDBAR 2019-2020
LG SL8
in some markets LG SL8Y, LG SL8YG

EISA TV SOUND SYSTEM 2019-2020
DALI KATCH ONE

COMBINED WITH HI-FI/HT VIDEO&DISPLAY EXPERT GROUP                          

EISA AV ACCESSORY 2019-2020
IsoTek SMART Delta

COMBINED WITH HT VIDEO&DISPLAY EXPERT GROUP    

EISA UNIVERSAL PLAYER 2019-2020
Pioneer UDP-LX500

HOME THEATRE VIDEO&DISPLAY EXPERT GROUP

EISA 8K TV 2019-2020
Samsung QE82Q950R

EISA BEST BUY OLED TV 2019-2020
Philips 55OLED804

EISA BEST BUY PROJECTOR 2019-2020
BenQ CinePrime W2700

EISA HOME THEATRE PROJECTOR 2019-2020
BenQ CinePrime W5700

EISA HOME THEATRE TV 2019-2020
Philips 65OLED984

EISA BEST PREMIUM OLED TV 2019-2020
LG OLED65E9
in some markets (LG OLED65E9PLA, LG OLED65E97LA, LG OLED65E9PUA)

EISA SMART HOME TV 2019-2020
LG 65SM9010
in some markets (LG 65SM9000, LG 65SM9000PLA, LG 65SM9010PLA, LG 65SM90107LA)

COMBINED WITH HI-FI/HT AUDIO EXPERT GROUP             

EISA AV ACCESSORY 2019-2020
IsoTek SMART Delta

COMBINED WITH HT AUDIO EXPERT GROUP        

EISA UNIVERSAL PLAYER 2019-2020
Pioneer UDP-LX500

COMBINED WITH PHOTOGRAPHY EXPERT GROUP                              

EISA PHOTO/VIDEO CAMERA 2019-2020
Sony α6400

PHOTOGRAPHY EXPERT GROUP

EISA ADVANCED CAMERA 2019-2020
Fujifilm X-T3

EISA ADVANCED FULL-FRAME CAMERA 2019-2020
Panasonic LUMIX DC-S1R

EISA BEST BUY FULL-FRAME CAMERA 2019-2020
Canon EOS RP

EISA BEST BUY ZOOM LENS 2019-2020
Tamron 35-150mm F2.8-4 Di VC OSD

EISA CAMERA INNOVATION 2019-2020
Fujifilm GFX100

EISA CAMERA OF THE YEAR 2019-2020
Nikon Z 6

EISA COMPACT CAMERA 2019-2020
Sony Cyber-shot RX100 VI

EISA LENS INNOVATION 2019-2020
Canon RF 28-70mm F2L USM

EISA PHOTO INNOVATION 2019-2020
Sony Real-time Eye AF

EISA PHOTO SOFTWARE 2019-2020
Skylum Luminar

EISA PORTRAIT PRIME LENS 2019-2020
Sony FE 135mm F1.8 GM

EISA PROFESSIONAL STANDARD ZOOM LENS 2019-2020
Nikon NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S

EISA PROFESSIONAL TELEPHOTO ZOOM LENS 2019-2020
SIGMA 70-200mm F2.8 DG OS HSM | Sports

EISA STANDARD PRIME LENS 2019-2020
Canon RF 50mm F1.2L USM

EISA STANDARD ZOOM LENS 2019-2020
Canon RF 24-105mm F4L IS USM

EISA SUPER-TELEPHOTO PRIME LENS 2019-2020
Canon EF 600mm f/4L IS III USM

EISA TELEPHOTO PRIME LENS 2019-2020
Sony FE 400mm F2.8 GM OSS

EISA TELEPHOTO ZOOM LENS 2019-2020
SIGMA 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports

EISA WIDEANGLE PRIME LENS 2019-2020
Sony FE 24mm F1.4 GM

EISA WIDEANGLE ZOOM LENS 2019-2020
Tamron 17-28mm F2.8 Di III RXD

COMBINED AWARDS WITH MOBILE DEVICES EXPERT GROUP                        

EISA BEST SMARTPHONE 2019-2020
Huawei P30 Pro

COMBINED WITH HT VIDEO&DISPLAY EXPERT GROUP    

EISA PHOTO/VIDEO CAMERA 2019-2020
Sony α6400

MOBILE DEVICES EXPERT GROUP

EISA ADVANCED SMARTPHONE 2019-2020
OnePlus 7 Pro

EISA BEST BUY SMARTPHONE 2019-2020
Xiaomi Redmi Note 7

EISA BEST EARBUDS 2019-2020
JBL Reflect Flow

EISA BEST NOISE-CANCELLING HEADPHONES 2019-2020
Sony WH-1000XM3

EISA CONSUMER NOISE-CANCELLING HEADPHONES 2019-2020
JBL LIVE 650BTNC

EISA ELECTRIC VEHICLE 2019-2020
Xiaomi Mi Scooter Pro

EISA LIFESTYLE SMARTPHONE 2019-2020
Honor 20 Pro

EISA MOBILE SPEAKER 2019-2020
LG XBOOM Go PK7
in some markets (LG XBOOM Go PK7W, LG PK7, LG PK7W)

EISA PARTY SPEAKER 2019-2020
JBL PartyBox 100

EISA WIRELESS IN-EAR HEADPHONES 2019-2020
OnePlus Bullets Wireless 2

COMBINED AWARDS WITH PHOTOGRAPHY EXPERT GROUP         

EISA BEST SMARTPHONE 2019-2020
Huawei P30 Pro

IN-CAR ELECTRONICS EXPERT GROUP

EISA IN-CAR HEAD UNIT 2019-2020
KENWOOD DMX8019DABS

EISA IN-CAR SOUND PROCESSOR 2019-2020
Brax DSP

EISA IN-CAR AMPLIFIER 2019-2020
ESX QE1200.4

EISA IN-CAR SPEAKER SYSTEM 2019-2020
Morel Elate Carbon 603

EISA IN-CAR SUBWOOFER 2019-2020
Ground Zero GZPW 10SQ

EISA IN-CAR SMART UPGRADE 2019-2020
Alpine PWD-X5

EISA IN-CAR DASHCAM 2019-2020
Alpine DVR-F800PRO

EISA IN-CAR HIGH-END COMPONENT 2019-2020               
Eton Core S3

EISA IN-CAR INNOVATION 2019-2020
Zapco HDSP-Z16V

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren