R100 (Bild: YBA)
R100 (Bild: YBA)

„Streaming Music Center”

YBA R100: Vollverstärker mit Streamer

| UW

Via USB-B-Port kann auch ein PC angeschlossen werden.

Der französische Hersteller YBA ergänzt seine „Heritage“-Serie um einen Vollverstärker mit integriertem Netzwerkspieler und einem USB-DAC. Er bietet via LAN oder WLAN Zugang zu Tidal, Spotify, Qobuz und Deezer, und er kann über seinen USB-B-Port PCM-Dateien bis zu 32 Bit/384 kHz und DSD bis 5,6 MHz verarbeiten. Als DAC-Chips tun zwei AKM AK4495SEQ Dienst. Lokale Dateien von Sticks oder Festplatten, die an eine der beiden USB-A-Buchsen angeschlossen sind, können nach Album, Interpret, etc. navigiert werden. Airplay und Bluetooth (auch mit LDAC-Codec) werden ebenfalls unterstützt. Neben optischem und Koax-S/PDIF-Eingang stehen zwei Line- und ein Phono-Eingang zur Verfügung. Der integrierte Verstärker bezieht seine Kraft (2x100 Watt an 8 Ohm) aus einem Linear-Netzteil. Bedient wird der R100 über den 13 cm breiten Touchscreen auf der Front – eine App ist noch in Arbeit. Im Laufe des Februar soll das Gerät in Schwarz oder Silber für 4000 Euro erhältlich sein.

Mehr zu YBA

R100 Anschlüsse (Bild: YBA)
5 Bilder
R100 Eingangswahl (Bild: YBA)
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren