Wolfgang Haffner vor der Yamaha-Anlage, auf die sein Album per Qobuz gestreamt wurde
Wolfgang Haffner vor der Yamaha-Anlage, auf die sein Album per Qobuz gestreamt wurde

Listening Session mit berühmten Drummer

Wolfgang Haffner präsentiert Hi-Res-Aufnahmen mit Qobuz und Yamaha

Der deutsche Jazzschlagzeuger Wolfgang Haffner präsentierte ausgewählte Stücke seines aktuellen Albums "Silent World" auf der High End 2023, gestreamt in Hi-Res von Qobuz auf eine Yamaha-Anlage.

Haffner erzählte zwischen den Stücken unter anderem, wie er von der Natur für seine Musik inspiriert wurde, und wie es war, in der Pandemie ein Album zu produzieren. Dabei freute sich der Jazz-Drummer sichtlich, seine Musik in hoher Klangqualität selber hören zu können.

Als Yamaha-Artist spielt Wolfgang Haffner selber auf einem Schlagzeug von Yamaha und durfte nun ausgewählte Stücke von "Silent World" präsentieren, gestreamt in Hi-Res-Klangqualität vom Streaming-Dienst Qobuz. Ihm sei beim Spielen und Produzieren eines Albums sehr wichtig, dass die Musik "atmen" kann, sowie, dass viel Dynamik vorhanden ist, sagte der Jazz-Musiker.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren