Das neue Netgear Orbi 960 System (Bild: Netgear)
Das neue Netgear Orbi 960 System (Bild: Netgear)

Stabiles und Zukunftssicheres WLAN

WLAN der nächsten Generation: Netgear Orbi 960

Für problemloses und hochwertiges Musikstreaming ist eine stabile und potente WLAN-Verbindung eine wichtige Voraussetzung. Netgear bringt nun eine noch weiter verbesserte Version ihrer Orbi-Router, die dank neuem WiFi 6E Standard bestes WLAN verspricht.

Internetbasiertes Musikhören hat inzwischen in allen Bereichen des audiohpilen Hobbys einzug gehalten: Sei es Hires-Streaming von diversen Anbietern, der Zugriff auf den Heimserver mit selbst digitalisierter CD-Sammlung, das digitale Probehören einer Platte, bevor man sich diese kauft, oder nur das schnelle Einschalten des Internetradios beim Frühstück. Diesem Trend folgen unzählige Streaming-Komponenten, von Einsteigergerät bis zu höchstem HighEnd. Dabei ist es ziemlich egal, wie die Musik am Ende ihren Weg in den Streamer findet, alle diese Geräte benötigen eine stabile und möglichst leistungsstarke Internetverbindung.

Besonders im Hinblick auf die wachsende Anzahl an Lossless- und Hires-Musik-Streams, aber auch verbesserte Auflösungen bei Filmen und Serien, oder die teils immernoch präsente Arbeit im Homeoffice kann ein herkömmlicher WLAN-Router durchaus an seine Grenzen kommen; und das nicht nur in puncto Leistung und Stabilität, sondern auch bei der Flächenabdeckung und Reichweite. All dieser Thematiken hat sich Netgear angenommen, und präsentiert nun eine noch weiter optimierte Version der Orbi WLAN-Router, die dank Quad-Band-System und dem allerneuesten WiFi 6E Standard verspricht, das leistungsstärkste WLAN-Mesh-System der Welt zu sein.

Erfahren Sie mehr dazu, wie diese Hearusforderungen gemeistert werden können und was die neuen Orbi 960-Router und ihr WLAN-Mesh-System auszeichnet in unserem Netgear-Advertorial:

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren