Vorverstärker mit Frequenzweiche

Zur „Evolution“-Serie bietet Krell einen neuen Vorverstärker an, dessen Netzteil in einem separaten Gehäuse untergebracht ist. Er nennt sich „Phantom“ und kann optional mit einer hochkarätigen Frequenzweiche bestückt werden, die das Audio-Spektrum zwischen Subwoofer und Satelliten aufteilt. Die Idee dabei ist, die meist einfach gestrickten Frequenzweichen in Subwoofern zu umgehen und stattdessen in optimaler Qualität und mit zahlreichen einstellbaren Parametern zu filtern. So können vier Übergangsfrequenzen zwischen 40 und 100 Hertz sowie vier verschiedenen Filtercharakteristiken gewählt werden. Das separate Linear-Netzteil wird von einem 250-VA-Trafo befeuert und bietet nicht weniger als 39.000 Mikrofarad Siebkapazität auf. Erhältlich wir der Phantom im zweiten Quartal sein, wahlweise in Scharz oder Silber. Der Preis steht noch nicht fest.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren