Vollverstärker ohne Analogeingang

Chord baut seine Reihe winziger HiFi-Komponenten im massiven Alu-Block-Gehäuse aus: „Maxx“ gesellt sich zu den Chordette-Gerätchen – ein 2x30-Watt-Vollverstärker, der Musiksignale ausschließlich vom PC via USB oder von Mobilgeräten via Bluetooth entgegennimmt. Dabei versteht er sich nicht nur auf den klanglich fragwürdigen A2DP-Codec, sondern auch auf die apt-x-Übertragung via Bluetooth. Die ist zwar mangels Bandbreite auch nicht unkomprimiert, aber doch deutlich hifideler. Über USB nimmt der Maxx Abtastraten bis zu 48 kHz an. Die Lautstärke wird an einem Drehknopf auf der Rückseite eingestellt. Gespeist wird der Maxx von einem externen Schaltnetzteil, das auch weitere Chordette-Komponenten versorgen kann. Für den Lautsprecheranschluss stehen vier vergoldete Polklemmen bereit. Das nur 16 Zentimeter breite Gerätchen kostet in Silber oder Schwarz 1200 Euro, in Gold, Blau, Grün, Lila oder Rot 80 Euro mehr. Vertrieb: Dynaudio International.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren