.

Ungleiche Partner: LG kooperiert mit Meridian

Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das gilt wohl auch für die soeben verkündete Partnerschaft zwischen dem koreanischen Mainstream-Multi LG und der britischen High-End-Schmiede Meridian. LG ist ja bisher nicht durch audiophile Ambitionen aufgefallen, und umgekehrt würde sich Meridian wohl gehörig das Image ramponieren, wenn sie plötzlich mit Mainstream-Audio um die Ecke kämen. Um aber dennoch „mehr Menschen auf der Welt den Zugang zu hochwertigem Audio zu ermöglichen“, stellt Meridian künftig sein Know-How für die Entwicklung von LG-Produkten zur Verfügung. Man wolle bei einer Vielzahl von LG-Produkten zusammen, heißt es in der Mitteilung, darunter bei Soundbars und drahtlosen Lautsprechern. Von einem Technologie-Transfer in umgekehrter Richtung ist dagegen nicht die Rede – ein Elektronik-Riese wie LG hätte da ja auch einiges zu bieten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren