Technotrend-Receiver kann jetzt aufnehmen

In STEREO 4/2010 hatten wir den DVB-Empfänger S 845 HD+ von Technotrend-Görler getestet und eine mögliche Nachrüstung der Aufnahmefunktion bereits angedeutet. Jetzt ist es so weit: Der Hersteller strahlt über Satellit ein Software-Update aus, das das Aufnehmen auf eine externe USB-Festplatte samt zeitversetzter Wiedergabe ermöglicht. Die Aufnahme lässt sich programmieren oder durch einen einzigen Druck auf die Aufnahmetaste starten. Außerdem kann das Gerät jetzt Jpg-Bilder wiedergeben. Für das kleinere Modell S 835 HD+ steht das gleiche Update bereit. Die Kabelversion C 834 HDTV soll Anfang November über die Netze von Unitymedia updatebar sein. Dem S 845 lag schon immer eine komfortable „PVRready“-Fernbedienung bei. Die beiden anderen Modelle lassen sich mit ihrer beigepackten Fernbedienung ebenfalls in den Aufnahmefunktionen steuern – aber die Komfortfernbedienung kann für knapp 15 Euro über http://shop.ttgoerler.de bestellt werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren