Teac WAP mit AAC-Decoder

Teacs neuer Netzwerkspieler WAP-8600, Nachfolger des in STEREO 4/2009 getesteten WAP-8500, kann jetzt auch AAC-Files decodieren – neben MP3, WMA, OGG, WAV und FLAC. Neu ist auch, dass er hochauflösende WAV- oder FLAC-Dateien bis 24 Bit und 96 kHz verarbeitet. Digital ausgeben kann er sie aber nach wie vor nur bis zu 16 Bit und 48 kHz. Schnellere Reaktionszeiten verspricht Teac, weil der Netzwerkspieler ebenso wie die Touchscreen-Fernbedienung nun komplett über WLAN arbeiten. Wahlweise lässt sich die Wiedergabe über einschlägige Apps vom iPhone und anderen Smartphones steuern. Vorinstalliert ist jetzt auch eine direkte Verbindung zum Personal Radio „Aupeo“. Der WAP-8600 versteht sich mit allen DLNA-kompatiblen Server-Anwendungen, zum Beispiel mit dem Twonkymedia-Server, der in einer PC- und in einer Mac-Version beigepackt ist. Zugelegt hat Teac auch beim Preis: Der liegt jetzt bei rund 500 Euro. Den seit über einem Jahr angekündigten Netzwerkspieler WAP-9500 mit Riesen-Display hofft Teac, Anfang bis Mitte Dezember ausliefern zu können.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren