AI-301 DA mit LS 301

Teac mit neuen „Reference“-Minis

Teac setzt seine Serie kompakter, aber hochkarätiger Komponenten mit USB-Anschluss fort. „Reference 301“ heißt die neue Serie, die zum Start aus dem Vollverstärker AI-301DA (um 500 Euro), dem D/A-Wandler UD-301 (um 500 Euro) und den Lautsprechern LS-301 (300 Euro/Paar) besteht. Beide Elektronik-Komponenten können Audiodaten im asynchronen Modus vom PC abrufen, und zwar PCM bis 24/192 und DSD bis 5,6 MHz. Außerdem nehmen sie SPDIF-Daten über optischen und Koax-Eingang an. Gewandelt wird mit einem hochwertigen Burr-Brown-Chip. Im UD-301 stecken deren sogar zwei. Außerdem kann er bis 192 kHz upsampeln, wird über einen Ringkerntrafo versorgt, ist kanalsymmetrisch aufgebaut und hat neben Cinch- auch XLR-Ausgänge – die wahlweise festen oder variablen Pegel ausgeben. Dafür bringt der AI-301DA Bluetooth mit, hat zwei zusätzliche Analogeingänge und leistet 2x40 Watt. Beide Komponenten sind nur knapp 22 cm breit und ab Juni in Schwarz und Silber erhältlich. Die Zweiwege-Lautsprecher mit der koaxialen Anordnung der beiden Chassis gibt’s in Schwarz oder Kirsche-Optik.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren