Umsatzanteile 2015 (Grafik: Bundesverband Musikindustrie)

Streaming-Umsatz verdoppelt

Im Jahr 2015 hat sich der Umsatz mit Musik-Streaming in Deutschland gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppelt (+97 %). Das ergibt eine erste Hochrechnung des Bundesverbands Musikindustrie. Damit trägt das Streaming fast 14 % zum Gesamtumsatz der Branche bei. Downloads büßten knapp 3 % ein und kommen nun auf einen Anteil von 16 %. Vinyl legte um 32 % zu und steuert nun gut 3 % zum Umsatz bei. Die CD gab um rund 5 Prozentpunkte nach – sie steht nun für 61 % vom Umsatz.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren