Spotify via Chromecast auf dem Fernseher (Bild: Spotify)

Spotify unterstützt Google Cast

Bisher kann man aus der Spotify-App nur auf solche stationären Geräte streamen, die Spotifys spezielles „Connect“-Protokoll beherrschen. Ab sofort unterstützt die App des schwedischen Musik-Streaming-Dienstes auch das Google-Cast-Protokoll und kann Musik zu Googles neuem Chromecast-Adapter weiterleiten. Für den bisherigen Chromecast-Stick wird es in den nächsten Wochen ein Firmware-Update geben. Das Besondere daran: Bisher konnten nur Abonnenten des kostenpflichtigen „Spotify Premium“-Dienstes die Musik auf stationäre Geräte streamen – via Google Cast können nun auch Spotify-Free-Nutzer zum Chromecast streamen. Das gilt allerdings nicht für den neuen „Chromecast Audio“-Adapter, der via Line oder S/PDIF-optisch an HiFi-Anlagen angeschlossen werden kann: Der steht nur Spotify-Premium-Kunden offen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren