Discs mit MQA (Bilder: Chesky Records, 2L)
Discs mit MQA (Bilder: Chesky Records, 2L)

Discs mit MQA (Bilder: Chesky Records, 2L)

Sony Music ist bei MQA im Boot

Bisher gab es nur vage Aussagen von Sony Music zur MQA-Unterstützung. Am Rande der High End wurde uns aber aus dem MQA-Lager bestätigt, dass Sony Music einen Vertrag mit MQA unterzeichnet habe. Damit sind nun alle drei Majors sowie die Independents mit dabei. Wann entsprechende Alben von Sony Music oder Universal etwa bei Tidal verfügbar sein werden, steht aber dahin. Auch David Chesky konnte uns auf der High End noch nicht bestätigen ob und ggf. wann er in seinem Highres-Download-Store „HD Tracks“ MQA-codierte Alben anbieten wird. Dass er aber prinzipiell MQA unterstützt, zeigt seine erste MQA-codierte CD „Inside the Moment“ mit Camille Thurmann auf Chesky Records. Auch das norwegische Label 2L hat jetzt zwei Blu-rays/SACDs mit zusätzlichen „mShuttle“-Dateien in MQA veröffentlicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren