HD 800 S (Bild: Sennheiser)

Sennheiser setzt noch einen drauf

Seit die Preise für Kopfhörer keine Obergrenze mehr kennen, fragt sich jeder Premium-Hersteller: Bin ich mit meinem Top-Produkt nicht zu billig? So macht Sennheiser bisher bei 1300 Euro Schluss – mit dem HD 800. Dem stellt das Unternehmen nun eine Luxus-Version für 1600 Euro zur Seite: den HD 800 S. Er arbeitet mit denselben Wandlern mit der patentierten Ringmembran, setzt aber zusätzliche Absorber-Techniken ein, um Tiefton-Resonanzen zu eliminieren. Auch die Optik wurde dezent überarbeitet: Der HD 800 S hat mattschwarze Ohrmuscheln. Ein Kabel mit symmetrischem XLR4-Stecker gehört zum Lieferumfang. Der HD 800 bleibt aber zum unveränderten Preis im Programm. Beide Modelle werden komplett am Sennheiser-Stammsitz bei Hannover gefertigt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren