PD-50 AE (Bild: Pioneer)
PD-50 AE (Bild: Pioneer)

Pioneer PD-50 AE

SACD-Player mit MQA-DAC

| UW

Pioneers neuer CD/SACD-Spieler PD-50 AE kann MQA von CD und via USB decodieren. Er ist zwar formal der Nachfolger des betagten PD-50, spielt aber in einer ganz anderen Preisliga:

Knapp 2000 Euro soll der Neue kosten. Bestückt ist er mit einem DAC-Chip ES 9026 Pro von ESS, und neben optischem und koaxialem S/PDIF-Eingang hat Pioneer ihm nun sogar einen USB-Port für den PC-Anschluss spendiert. Auf diesem Weg kann er zum Beispiel die MQA-Dateien vom Streaming-Dienst Tidal decodieren. Drei umschaltbare Digitalfilter erlauben die Klangpräferenzen „weich und warm“, „kräftig und dicht“ und „dynamisch“. Beim Laufwerk hat Pioneer besonderen Wert auf geringes Laufgeräusch und minimale Vibrationen gelegt. Getrennte Netzteile versorgen digitale und analoge Schaltkreise. Zwei weitere Neuheiten zeigt Pioneer auf der IFA: die Netzwerk-AV-Receiver SC-LX904 mit 11 Endstufen (2700 Euro) und SC-LX704 (9 Endstufen, 1800 Euro). Alle drei Neuheuten kommen im Laufe des Novembers in den Handel.

Mehr zur Marke

1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren