Wandelt auch DSD-Files: HD DAC

Röhren-DAC von Nagra

Nach 14 Jahren bringt Nagra Audio erstmals wieder einen D/A-Wandler. Er heißt „HD DAC“ und ist der erste DSD-Wandler mit einer Röhren-Ausgangsstufe. Mit Strom versorgt wird er über externe Netzteile – getrennt für die Analog- und die Digital-Sektion. Dazu werden entweder zwei Standard-Netzteile ACPS-II benötigt oder – noch besser – ein Multiply Power Supply MPS. Der HD DAC hat die Standard-Breite und -Höhe der übrigen Nagra-Geräte, nur in der Tiefe weicht er mit 34 cm ab. Für den HD DAC gibt es eine eigene VFS-Isolationsbasis. Zu Preisen ab rund 18.000 Euro (ohne Netzteile) ist der HD DAC ab nächster Woche erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren