Rhythm'n'Blues bei Bowers & Wilkins

Schon zum zehnten Mal steigt auf der Festivalbühne in Halle in Westfalen das Bowers & Wilkins Rhythm’n’Blues Festival, und zwar am 27. Oktober. Diesmal wird es eine Jubiläumsparty mit den Highlights aus zehn Jahren Festivalgeschichte: Neben dem italienischen Bluesrocker Rudy Rotta wird an diesem Abend auch Bernard Allison mit seiner Band auf die Festivalbühne zurückkehren. Beide Gitarristen traten 2004 zum ersten Mal in Halle auf. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem kalifornischen Gitarristen Walter Trout, der 2007 in Ostwestfalen zu Gast war. Komplettiert wird das Programm von der Henrik Freischlader Band und B.B. & The Blues Shacks: Während das Quartett um die Brüder Andreas und Michael Arlt 2009 in Halle zu Gast war, stand Gitarrist Henrik Freischlader seit 2008 bereits dreimal in verschiedenen Formationen auf der Festivalbühne. Zum Jubiläum wird er noch einmal mit seiner Stammband in bewährter Quartettbesetzung auftreten. Karten gibt’s im Vorverkauf zu Preisen zwischen 29 und 49 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren