AK 300 (links) und AK Recorder (Bilder: A & K)

Recorder-Porti von Astell & Kern

Neuer Vertrieb, neue Produkte: Die Porti-Player von Astell & Kern werden in Deutschland jetzt von der Headphone Company in Heidelberg vertrieben. Und die startet gleich mit zwei interessanten Produkten: Der neue Porti-Player AK 300 kann  WAV- und FLAC-Dateien bis zu 24 Bit und 192 kHz sowie DSD-Files über seinen Digital/Analog-Wandler AKM 4490 wiedergeben. Er lässt sich per WLAN in jedes DNLA-kompatible Netzwerk einbinden und kann so Musik kabellos von einer NAS-Festplatte oder dem PC streamen, Auch Bluetooth mit aptX ist an Bord, außerdem ein parametrischer Equalizer mit 20 Bändern. Über eine optionale Docking-Station nimmt der AK 300 via USB Kontakt zum Rechner auf und fungiert als Soundkarte oder er gibt seine Analogsignale per XLR an die HiFi-Anlage aus. Komplett mit 64 GB Speicher und Kunstledertasche kostet der Player 1000 Euro. Er kommt im Mai in den Handel. Als weiteres Zubehör bringt Astell & Kern den „AK Recorder“, mit dem man Live-Konzerte in Stereo aufnehmen oder die Vinyl-Sammlung auf Tastendruck „rippen“ kann, wahlweise in PCM bis 32 Bit/384 kHz oder in DSD bis 5.6 MHz. Eine Anbindung an die Gracenote-Datenbank ist geplant. Gesteuert wird der AK Recorder über den Touchscreen des angeschlossenen Astell & Kern Players (AK 380, AK 320 oder AK 300) – oder via iOS/Android-App per Smartphone oder Tablet. Er kommt Ende Mai für 800 Euro in den Handel.  

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren