+Record Player (Bild: Audio Plus)
+Record Player (Bild: Audio Plus)

All-in-One-Plattenspieler

+Record Player mit Rack

| UW

Audio Plus komplettiert seinen integrierten Plattenspieler jetzt mit einem – auch akustisch passenden – Untergestell.

Jedem highfidel angehauchten Menschen stellen sich die Nackenhaare auf, wenn er einen Plattenspieler mit integrierten Lautsprechern sieht. Denn der Lautsprecherschall und die Gehäusevibrationen, die er erzeugt, koppeln auf dem kürzesten Weg zurück auf den Tonabnehmer – mit verheerenden Folgen für die Basswiedergabe. Die Firma Audio Plus hat nun aber beim „+Record Player“ die Rückkopplung auf elektronischem Weg kompensiert. Bewerkstelligt wird das mit einem Digitalen Signal Prozessor (DSP), der zugleich auch als Frequenzweiche für das Zweiwege-Lautsprechersystem dient. Bestückt ist es mit zwei 9-cm-Tief-Mitteltönern und zwei Kalotten-Hochtönern, die von separaten Class-D-Verstärkern mit 2x35 und 2x15 Watt befeuert werden. Der Plattenspieler stammt von Pro-Ject, und an seinem Kohlefaser-Tonarm ist ein MM-Tonabnehmer Ortofon 2M Red montiert. Für externe Geräte stehen ein analoger und ein digital-optischer Eingang, ein Line out sowie USB-Ports zur Verfügung. Komplettiert wird das All-in-One-Gerät nun mit einem Rack aus Edelstahlrohren und Holzböden, die in Nussbaum oder Ahorn erhältlich sind – passend zum Plattenspielergehäuse. Das Regal bietet Platz für 200 LPs und stellt zugleich die optimale akustische Umgebung für den Plattenspieler sicher. Bestellen kann man den „+Record Player“ für 1200 Euro und den „Stand“ für 390 Euro auf www.plusaudio.com.

"+Record Player" mit "The Stand" (Bilder: Audio Plus)
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren