TD 4.2 (Bilder: Raidho)
TD 4.2 (Bilder: Raidho)

Neue Chassis

Raidho: Update für 100.000-Euro-Lautsprecher

Der dänische Hersteller hat seine mannshohen Lautsprecher D4.1 behutsam zur neuen TD4.2 überarbeitet. Die äußere Erscheinung wurde beibehalten, aber die Chassis hat Raidho upgedatet. Im Hochtonbereich kommt ein verbessertes Bändchen zum Einsatz, und die Membranen der Tief-Mitteltöner sind nun mit Tantal beschichtet. Auch die Schwingspulen wurden verbessert und stärker Magnete eingebaut. Die Innenkonstruktion des Gehäuses wurde ebenfalls überarbeitet. Entwickelt und gebaut werden die Lautsprecher in Dänemark, und sie kosten in Hochglanz-Schwarz 100.000 Euro pro Paar – in anderen Farben oder furniert mit Nussbaum-Wurzelholz 125.000 Euro.

www.raidho.dk

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren