NW-A35 HN (Bilder: Sony)
NW-A35 HN (Bilder: Sony)

NW-A35 HN (Bilder: Sony)

Puristischer Sony-Walkman

Er ist ein reiner Musikspieler, ganz ohne Smartphone-Funktionen: Sonys neuer Walkman NW-A35 wird zwar über einen 3,1-Zoll-Touchscreen bedient, er kann aber weder Fotos noch Videos wiedergeben, hat weder Kamera noch Internetzugang an Bord und kann nicht via WLAN funken, sondern nur via Bluetooth. Sogar auf den internen Lautsprecher hat Sony verzichtet. Dafür kommt der A 35 mit zwei getrennten Oszillatoren für die verschiedenen Taktfrequenzen, und er kann alle relevanten Tonformate wiedergeben, auch hochauflösende bis 192 kHz und DSD bis 2,8 MHz. Der interne 16-GB-Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte erweitern. Die Akku-Laufzeit gibt Sony mit bis zu 45 Stunden bei MP3 und bis zu 30 Stunden bei FLAC in HiRes an. Ganz puristisch liefert Sony den A 35 (200 Euro) ohne Ohrhörer, dem Schwestermodell A 35 HN (280 Euro) sind geräuschunterdrückende In-ears beigelegt. Beide Modelle kommen im Februar in Blaugrün, Zinnoberrot, Schwarz, Limonengelb und Bordeaux-Pink in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren