Preisrutsch beim „Dragonfly“

Immer mehr Hersteller bieten D/A-Wandler an, die in Form eines USB-Sticks ans Notebook gesteckt und dann über Miniklinke an die HiFi-Anlage angeschlossen werden oder auch direkt einen Kopfhörer befeuern können. Einer der berühmtesten dieses Genres ist der „DragonFly“, und den hat der Hersteller Audioquest nun drastisch im Preis gesenkt: von 250 auf 150 Euro. Außerdem wurde die Schaltung verbessert und die Stromversorgung verstärkt. Äußerlich unterscheidet sich die neue Version 1.2 kaum vom Vorgänger, nur die Einfassung des Analogausgangs ist jetzt etwas heller. Auf dem Karton weist ein Aufkleber auf die neue Generation hin. Dragonfly arbeitet im asynchronen USB-Modus mit zwei internen Taktgeneratoren, und seine analoge, 60-stufige Lautstärkeregelung lässt sich für den Betrieb an einem Vor- oder Vollverstärker überbrücken.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren