Porti-Recorder läuft 17 Stunden

Tascam setzt die Reihe seiner erfolgreichen Porti-Flashkarten-Recorder mit dem neuen Einstiegsmodell DR-05 fort. Er arbeitet mit MicroSD-Karten, und eine 2-GB-Karte ist im Preis von rund 150 Euro enthalten. Verbessert gegenüber dem Vorgängermodell wurde insbesondere die Batterielaufzeit: Mit zwei AA-Batterien nimmt der DR-05 bis zu 17 Stunden auf. Wahlweise kann er auch über USB gespeist werden. Als Tonformate stehen WAV bis 24 Bit und 96 kHz oder MP3 bis 320 kBit/s zur Verfügung. Aufnehmen kann man über die beiden eingebauten Mikrofone mit Kugelcharakteristik oder über den kombinierten Mikrofon-/Lineeingang mit Stromversorgung für Kleinmikrofone. Ausgesteuert wird manuell oder automatisch, mit schaltbarem Limiter oder der neuen automatischen Pegelabsenkung, die im Gegensatz zu Limiter und klassischer Aussteuerungsautomatik bei Pegelspitzen herunterregelt, aber nicht wieder herauf. Weitere Features: Trittschallfilter, Voraufnahmespeicher (zwei Sekunden), Markensetzen, Schnittfunktion, variable Wiedergabegeschwindigkeit ohne die Tonhöhe zu beeinflussen,  Anzeige von ID3-Tags, eingebauter Lautsprecher, Kopfhörer-/Lineausgang, Stativadapter.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren