HA-P90SD (Bild: Teac)

Porti-Player/DAC von Teac jetzt im Handel

Angekündigt ist er schon lange, der Teac-Porti HA-P90SD, ebenso wie das Schwestermodell DAC-HA 300 von Onkyo. Nun endlich verspricht Teac die Markteinführung für Mitte August – in Rot oder Schwarz. Der Teac-Porti ähnelt dem HA-P50, aber er dient nicht nur als DAC und Kopfhörerverstärker, sondern auch als Player. Einen internen Speicher hat er zwar nicht, aber er akzeptiert microSD-Karten bis 128 GB. Bedient wird der Player über eine Kombi-Wippe und anhand eines schlichten Schwarzweiß-Displays. Im Unterschied zum HA-P50 kann der 90er PCM-Auflösungen bis 24/192 und DSD bis 5,6 MHz nativ verarbeiten, sowohl intern von der microSD-Card als auch über den USB-Micro-B-Port vom PC/Mac oder via OTG-Adapter von Android-Geräten, sofern sie den USB-Host-Modus unterstützen. iOS-Geräte können sogar ohne den Kamera-Adapter direkt an die USB-A-Buchse angeschlossen werden, ebenfalls hochauflösend und DSD-tauglich. Dazu bietet Teac seine HiRes-App „HR Audio Player“ für iOS- und Android-Geräte kostenlos an. Eine Miniklinken-Kombibuchse nimmt wahlweise Analog- oder S/PDIF-Signale (optisch oder elektrisch) an und kann sogar S/PDIF-Signale ausgeben. Die Ausgabe von DSD als DoP via S/PDIF ist als Update geplant, außerdem die FLAC-Wiedergabe bis 192 kHz. Die Laufzeit des integrierten Lithium-Ionen-Akkus gibt Teac mit bis zu 7 Stunden an – den Preis mit 599 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren