Polk Assist (Bilder: Polk Audio)
Polk Assist (Bilder: Polk Audio)

Polk Assist

Polk-Lautsprecher hört auf „Hey Google“

| UW

Nach der sprachgesteuerten Soundbar bringt Polk Audio nun den kompakten Smart Speaker „Polk Assist“ (um 200 Euro) auf den Markt. Er arbeitet aber im Unterschied zur Soundbar nicht mit Amazons Alexa-System, sondern mit dem Google Assistant und kann Musik von TuneIn, Google Play Music und Spotify per Sprachbefehl abrufen. Via Chromecast reicht er das Audiosignal auch zu anderen Chromecast-fähigen Lautsprechern weiter. Polk Assist ist mit einem 2,5-cm-Hochtöner und einem 9-cm-Tief-/Mitteltöner bestückt und kann neben WLAN auch via Bluetooth angesteuert werden. Updates von Google Assistant werden automatisch installiert. Der Lautsprecher ist ab sofort in Schwarz und Grau erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren