PMC neue Lautsprecher und Dolby Atmos

PMC enthüllte die neuen Fact-8 Signature Lautsprecher und Keith Tonge stellte die eindrucksvollen Speaker vor. Als Besonderheit wurde die 24db/Oktave Weiche benannt, die sowohl in der neuen 2-Wege (um 9.500.-) als auch im 3 Wege Speaker arbeitet. Wir sind auf den ersten Test in unserem Hörraum gespannt.

Leider nicht demnächst im Hörraum, dafür um so eindrucksvoller: PMC führte ein komplettes Studio Dolby Atmos System vor, nicht weniger als 10 Surround Speaker, 6 Deckenlautsprecher und 3 Top Speaker der Englischen Manufaktur wurden von Bryston Amps befeuert. Es wurde nicht – wie oftmals bei solchen Anlagen üblich – Discomucke in höllischer Lautstärke gegeben, sondern ein sehr aufwändig von Pure Audio gefertigtes Miles Davis Remaster von Kind of Blue und Sketches of Spain. Das wurde direkt vom Ursprungstape in höchster Digitalqualität gemastert und war ein Musikerlebnis ohne Gleichen. Dazu kam, dass die Produktion und auch die Vorführung von Miles’ Sohn und Neffen begleitet wurde. Wer noch die Chance hat, unbedingt anhören: Atrium 4, F123.

Mehr zur Marke PMC

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren