LM-Statement (Bild: Liedtke Metalldesign)
LM-Statement (Bild: Liedtke Metalldesign)

50 Kilo schwer und 70 Zentimeter hoch

Plattenspielertisch "Statement" von Liedtke Metalldesign

Der neue "Statement"-Laufwerktisch von Liedtke Metalldesign ist extrem schwer und stabil und kann ab sofort im Online-Shop bestellt werden.

Der "Statement" ist Liedtkes neuer stylischer Plattenspielertisch mit Zwischenebene, der dank seiner schweren Ausführung extrem standsicher sein soll. Es gibt ihn komplett in schwarz matt oder mit geschliffenen Edelstahlsäulen. Als Plattformen werden wahlweise 50x40cm Schiefer oder Granit (Nero Assoluto) in den Materialdicken 20 oder 30mm angeboten, welche dann natürlich mit LM-Vibration Boosern gelagert sind. Je nach gewünschtem Härtegrad der Dämpfung und Gewicht, hat der Kunde die Option der 3-, 4- oder 5-Punktlagerung.

Der LM-Statement ist eine 4 Rohr-Stativ Variante mit 4x90mm dicken Stativsäulen im unteren und 4x42mm dicken Säulen im oberen Bereich der Zwischeneben. Die Standardhöhe beträgt 70cm, aber auch individuelle Kundenwünsche und Vorgaben können umgesetzt werden. Sollten andere Stellmaße erforderlich sein, besteht auch hier die Option, gegen einen moderaten Aufpreis eine Sonderanfertigung der Top- und Trägerplatten in Auftrag zu geben.

LM-Statement bietet eine sehr gute Standsicherheit, welche durch Befüllung der Stativsäulen noch erhöht und bedämpft werden kann – generell rät der Hersteller zu einer 2/3- bis 3/4-Befüllung der Stative. Das Leergewicht liegt bei jeweils ca. 50kg mit der 20mm Stellplatte.

Sollten Sie eine noch größere Arbeitsfläche benötigen, wäre der ebenfalls neue LM-Fundament Laufwerktisch mit 50x60 cm Stellfläche die nächst größere Option. Durch die vier justierbaren Spikes in der Bodenplatte lassen sich die Stative leicht ausrichten.

Jeweils im Lieferumfang enthalten sind auch ein Satz LM-Vibration Booser (Absorber Pucks), Bodenschutz-Zentrierscheiben sowie ein hochwertiger 5mm Inbus-Schlüssel mit T-Griff zur Montage des Tisches.

Technische Daten
Maße der Fußplatten 540x440x10mm
Maße der Stellplatten 500x400mm
Wahlweise Granit oder Schiefer in 20 oder 30mm Materialstärke
Stativsäulen 4x90mm + 4x42mm
Komplett Schwarz RAL 9005 matt Struktur beschichtet / alternativ mit geschliffenen Edelstahlsäulen
Standardhöhe 70cm
Gewicht ca. 50kg
Lichtes Maß Zwischenebene 150mm
Inklusive hochwertigem Edelstahlspikesatz M8x50mm & Rändelmutter II

Der LM-Statement ist ab sofort auf www.speakerstand.de erhältlich zu einem Preis ab 1.111 Euro. Lieferung deutschlandweit frei Haus per Spedition.

LM-Statement
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren