Alle Features an Bord: AV-Receiver VSX-924

Pioneer-Receiver: HiRes ab 350 Euro

AV-Receiver bieten immer mehr zu immer günstigeren Preisen. Pioneer erneuert im Juni seine Einstiegsklasse, und die beginnt bei ganzen 230 Euro. Ab 350 Euro (VSX-529) können bereits AIFF-, WAV- und FLAC-Dateien bis zu 192kHz/24bit sowie Apple-Lossless-Files bis zu 96kHz/24bit gapless via USB und DLNA wiedergegeben werden. Außerdem sind Airplay, Bluetooth mit apt-x und Spotify Connect an Bord. Alle neuen Modelle unterstützen 4k-Videosignale über HDMI 2.0, und das Topmodell VSX-924 (550 Euro) kann sogar PAL- oder HD-Signale auf 4k hochskalieren. Außerdem kommt er mit sieben Endstufen à 150 Watt und einem veritablen ESS-Sabre-DAC, und er kann auch DSD-Dateien sowie erstmalig die seit kurzem verfügbaren FLAC- und WAV-Dateien mit 5.1-Mehrkanalton decodieren. Die App für iOS und Android gibt’s selbstverständlich gratis obendrauf.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren