Piega Ace Lifestyle Ansicht (Credit: Piega)
Piega Ace Lifestyle Ansicht (Credit: Piega)

Neues Firmwareupdate

Piega Ace bereit für Apple AirPlay 2

Piega löst sein Versprechen ein, sein All-in-One Wireless-System Ace stetig zu aktualisieren. Ab sofort sind die Lautsprecher Apple AirPlay 2-fähig

Nach der im vergangenen Jahr erfolgten Markteinführung des All-in-One-Systems Ace Wireless der Eidgenossen bekommen ab sofort auch Nutzer von Apple-Produkten die Möglichkeit, Streaming über das Piega-System direkt von ihrem Gerät aus zu steuern. Damit wird das bisherige Angebot, Google Chromecast zu nutzen, deutlich erweitert.

Die Updates lassen sich auch für bereits im vergangenen Jahr ausgelieferten Ace Wireless Lautsprecher nachrüsten: Über das heimische WLAN-Netzwerk gelangt das neueste Firmwareupdate automatisch auf alle Tx-Varianten der Ace 30 und 50 Wireless Lautsprecher.

Mit Hilfe des Streaming-Protokolls Apple AirPlay lassen sich innerhalb eines heimischen WLAN Netzwerks Musik, Podcasts, Fotos, Videos und Spielfilme von iOS-, iPadOS-, watchOS-, tvOS und macOS-Geräten kabellos auf kompatible Aktivlautsprecher, Stereosysteme und Fernsehgeräte übertragen. Befinden sich weitere AirPlay unterstützende Geräte im Netzwerk, ist auch die gleichzeitige Wiedergabe über mehrere Komponenten und sogar in verschiedenen Räumen möglich, das sogenannte Multiroom.

www.piega.ch

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren