Xelento Wireless (Bild: Beyerdynamic)
Xelento Wireless (Bild: Beyerdynamic)

Xelento Wireless

Personalisierbarer Bluetooth-In-ear von Beyerdynamic

| UW

Die Klang-Personalisierung MOSAYC von Mimi Defined hält in immer mehr Kopfhörermodelle von Beyerdynamic Einzug. Aktueller Neuzugang ist der Edel-In-ear „Xelento Wireless“ (1200 Euro). Er war ursprünglich schon Mitte 2017 angekündigt worden, kommt aber erst jetzt auf den Markt – und das gleich mit der Einmess-Funktion. Nach einem kurzen Hörtest mit der App von Beyerdynamic werden die ermittelten Korrekturwerte im Speicher des Hörers abgelegt und sind dann auch an anderen Quellen verfügbar. Der Xelento Wireless kann Bluetooth-Signale mit aptX HD und mit AAC decodieren. Elektronik und Akku stecken in einem schlanken Aluminiumzylinder, der sich per Clip an der Kleidung festmachen lässt. Von dort führen versilberte Kabel mit Aramid-Faser-Kern zu den In-ears. Eine Fernbedienung mit Mikrofon und Headset-Funktion ist ins Kabel integriert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren