GW100 (Bild: Grado)
GW100 (Bild: Grado)

Offener Bluetooth-Hörer von Grado

Meist sind Bluetooth-Kopfhörer ja geschlossene Konstruktionen, weil sie oft unterwegs eingesetzt werden, wo Mitmenschen nicht durch Kopfhörergezirpe gestört werden sollen. Aber so ein Drahtlos-Hörer ist natürlich auch zu Hause praktisch. Deshalb bringt Grado jetzt einen Bluetooth-Hörer mit akustisch offener Bauart. Er heißt GW100 und kommt in diesen Wochen für 280 Euro in den Handel. Grado hat seine Signature-Treiber, die bislang in den kabelgebundenen Modellen die bevorzugte Technik sind, so modifiziert, dass die Elektronik Platz fand in den kompakten Gehäusen im klassischen Grado-Stil. Der GW kann aptX decodieren, und sein Akku soll 15 Stunden durchhalten. Notfalls kann er aber auch über Kabel betrieben werden. Er wiegt ganze 170 Gramm.

Zur Übersicht

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren