GW100 (Bild: Grado)
GW100 (Bild: Grado)

GW100

Offener Bluetooth-Hörer von Grado

Meist sind Bluetooth-Kopfhörer ja geschlossene Konstruktionen, weil sie oft unterwegs eingesetzt werden, wo Mitmenschen nicht durch Kopfhörergezirpe gestört werden sollen. Aber so ein Drahtlos-Hörer ist natürlich auch zu Hause praktisch. Deshalb bringt Grado jetzt einen Bluetooth-Hörer mit akustisch offener Bauart. Er heißt GW100 und kommt in diesen Wochen für 280 Euro in den Handel. Grado hat seine Signature-Treiber, die bislang in den kabelgebundenen Modellen die bevorzugte Technik sind, so modifiziert, dass die Elektronik Platz fand in den kompakten Gehäusen im klassischen Grado-Stil. Der GW kann aptX decodieren, und sein Akku soll 15 Stunden durchhalten. Notfalls kann er aber auch über Kabel betrieben werden. Er wiegt ganze 170 Gramm.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren