Bild: NINETEC
Bild: NINETEC

NINETEC

NINETEC und Boris Plank entwickeln Kopfhörer

Was Dr. Dre für Beats Audio, ist Yellos Synthie- und Sampler-Koryphäe Boris Plank neuerdings für NINETEC. In gemeinsamer Arbeit haben beide den Kopfhörer "ProBeat Studio" entwickelt, der im Herbst zum moderaten Preis von etwa 150 Euro in den Handel kommt. Explizites Entwicklungsziel war neben bestmöglichem Klang die umfassende Kompatibilität: Mit 70 Ohm Nennwiderstand lässt sich der Hörer problemlos an Portables sowie an der heimischen HiFi-Kette betreiben, wobei er laut Pressemitteilung selbst gehobene Pegel nicht als Belastung empfindet.
Wer nicht warten mag, um den schwarz/gelben Ohrwärmer auszuprobieren, sollte sich auf der IFA vom 1. bis 6. September zum NINETEC-Stand in Halle 25, Stand 123 trollen. Dort werden genügend Muster zum Antesten bereitliegen. Am Vorabend der IFA (31.8.) geben Yello im Sommergarten des Messegeländes übrigens das Eröffnungskonzert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren