Einsteins Präsentation auf der High End 2022
Einsteins Präsentation auf der High End 2022

Bei Einstein ging es in die Vollen

Neues von Einstein aus Bochum

Einstein präsentiert Superlautsprecher „Monolith“ und luftgepolsterten Plattenspieler.

Bei Einstein ging es in die Vollen. Der Bochumer Edel-Hersteller präsentierte riesige modular aufgebaute Box Monolith, die laut Inhaber Volker Bohlmeier als 2-Wege -System mit zusätzlichem aktivem Subwoofer mit 1400 Watt Leistung und Superhochtöner konzipiert sind. Der Klang war dynamisch, mühelos und kraftvoll, der Preis allerdings entsprechend: 6stellig, die erste Ziffer aber (immerhin!) eine eins.

Auch der riemengetriebene und auf einem Luftpolster ruhende Einstein Plattenspieler machte mit spannenden Konstruktionsdetails wie elektronischer Spannungs- und Verschleißkontrolle des Riemens und pfiffiger Einstellmöglichkeiten für Tonarme auf sich aufmerksam. Preis ohne Arm: ca 60.000

Weitere News von der High End 2022

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren