Neues Logo, neues Glück

Rechtzeitig vor dem Start des bundesweiten Hörfunks im DAB-Format hat sich die „Digital Radio Plattform“, in der Sendernetzbetreiber, Programmveranstalter und Endgerätehersteller vertreten sind, ein neues Logo ausgedacht: Das Wort „Digitalradio“ in Pixelschrift mit blauem i-Punkt und dem Claim „Radio der Zukunft“. Besonders originell ist das nicht, und ob es für den Erfolg des Systems hilfreich ist, wenn alle paar Jahre das Logo wechselt, mag bezweifelt werden. Aber die Initiatoren dachten sich wohl: DAB alt war ein Flop, also müssen wir Neuanfang signalisieren. Das neue Logo ersetzt die beiden Kreise mit dem Schriftzug „Digitalradio“. Es ist aber ohnehin nur eine deutsche Kennzeichnung. International gilt immer noch das alte DAB-Logo mit den Buchstaben „DAB“ und dem Schriftzug „Digital Audio Broadcasting“.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren