Fyne Audio F501 SP (Bild: Fyne Audio)
Fyne Audio F501 SP (Bild: Fyne Audio)

Made in Great Britain

Neuer Standlautsprecher: Fyne Audio F501 SP

Nach der größeren F502 gibt es nun auch eine höherwertige und komplett in Großbritannien gebaute "Special Production" Version der F501.

Die neue Fyne Audio F501 SP basiert auf der F501, wurde aber an verschiedenen klangrelevanten Stellen überarbeitet und kommt mit höherwertiger Verarbeitungsqualität.

Neben optimierten IsoFlare-Treibern, die aus der 700er Serie abgeleitet wurden, und dem Magnesium-Kalottenhochtöner, wartet die F501 SP ferner mit einer verbesserten Gehäusekonstruktion, weiterentwickelter Frequenzweiche und Anschlussfeld mit Erdungs-Option sowie einem überarbeitetem Sockel mit "BassTrax"-Schallführung auf. Die Chassis werden intern mit hochwertigen Van Den Hul-Kabeln verdrahtet.

Die Fyne Audio F501 SP gibt es in Schwarz oder Weiß zu einem UVP von um 3.500€ und in Hochglanz Nussbaum zu einem Preis von um 4.000€.

Weitere Informationen, Tests und Händler zur Marke Fyne Audio

Fyne Audio F501 SP Farbvarianten
2 Bilder
Fyne Audio F501 SP Anschlussterminal
Zur Übersicht

HiFi Jahrbuch 2021

STEREO HiFi Jahrbuch 2021: das Sammel- und Nachschlagewerk der aktuell von STEREO getesteten und noch lieferbaren Geräte und Schallwandler.
Geballte Kaufberatung auf 184 Seiten.
Jetzt überall dort, wo es Zeitschriften gibt.

Nur 9,80 Euro (Epaper 8,99 Euro).
Jetzt bestellen!

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren