Sennheiser HD 560S (Bild: Sennheiser)
Sennheiser HD 560S (Bild: Sennheiser)

Offen und erschwinglich

Neuer Over-Ear-Kopfhörer HD 560S von Sennheiser

Der neue offene Kopfhörer Sennheiser HD 560S soll natürlichen und präzisen Klang bei gleichzeitig hohem Tragekomfort und zu einem erschwinglichen Preis liefern.

Nach Herstellerangaben sind die Wandler des HD 560S speziell auf Genauigkeit abgestimmt und sollen zuverlässige A/B-Vergleiche von Mixen, Quellen und Medienformaten ermöglichen. Der HD 560S soll exakt wiedergeben, wie ein Titel tatsächlich klingt. Dabei helfen seine offenen Ohrmuscheln, die eine natürliche Ausbreitung der Schallwellen ermöglichen sollen, während die angewinkelten Schallwandler, ähnlich wie in einem sorgfältig eingerichteten Tonstudio, eine optimale Hörposition erzeugen.

Mit einem angegebenen Frequenzgang von 6 Hz - 38 kHz, einer hohen Empfindlichkeit von 110 dB/1V und dem niedrigen Klirrfaktor (<0,05% bei 90 dB) soll eine ausdrucksstarke Dynamik und Klarheit, selbst bei hohem Schalldruck, garantiert werden.

Für ausgedehnte Hörsitzungen sind Kopfhörer erforderlich, die bequem sind oder – besser noch – sich anfühlen, als wären sie gar nicht da. Das offene, ohrumschließende Design der ultraleichten HD 560S mit Velours-Ohrpolstern erlaubt Lufzirkulation und berührt die Ohren des Trägers nicht einmal. So wird einem Hitzestau vorgebeugt und die Ohren des Hörers sollten stets kühl bleiben.

Trotz der Impedanz von 120 Ω sollen die Treiber äußerst effizient sein, sodass man den HD 560S mit praktisch jeder Audioquelle verwenden kann. Für maximale Vielseitigkeit ist er mit einem abnehmbaren 3-Meter-Kabel mit 6,3-mm-Buchse und einem 3,5-mm-Adapter mit einem flexiblen 15-cm-Kabel ausgestattet.

Der Sennheiser HD 560S ist ab dem 29. September für um 200 Euro erhältlich.

Sennheiser HD 560S
2 Bilder
Sennheiser HD 560S
Zur Übersicht

HiFi analog SPEZIAL 2020

148 Seiten Tests, Technik-Infos, News, Tipps und Hintergrundgeschichten im neuen STEREO-Sonderheft HiFi analog unterstreichen das gesamte Spektrum rund um die Trend-Themen Plattenspieler und analoge Musikwiedergabe.
Highlight: die Prüf- und Justageschablone für Ihren Plattenspieler.

Nur 9,80 Euro (Epaper 8,99 Euro).
Jetzt bestellen!

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren