Neuer Apple-Music-Chef kommt aus Deutschland

| Ulrich Wienforth

Apple hängt die Personalie nicht an die große Glocke, bestätigte aber einen entsprechenden Bericht des US-Magazins Variety: Der Münchner Oliver Schusser wird neuer globaler Chef des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music. Bisher verantwortete er das Geschäft mit iTunes- und App-Store-Inhalten außerhalb der USA. Er wird nun von London nach Kalifornien umziehen und im Apple Headquarter die Funktion des „Vice President of Apple Music & International Content“ bekleiden. Schusser ist 46 Jahre alt, hat über Medienökonomie promoviert und kam nach Stationen bei Universal Studios Television, Bertelsmann, Napster und Vodafoneim Sommer 2004 zu Apple als„Director iTunes Europa“. Wie es mit Jimmy Iovine weitergeht, der ja Apple Music aufgebaut hat, bleibt unklar. Er wird sich wohl auf eine beratende Funktion zurückziehen. Variety meldet auch die aktuellen Nutzerzahlen von Apple Music: Es sollen mittlerweile 40 Mio. zahlende Abonnenten sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren