STEREO-Podcast

Neue Podcast Folge: Wie entstehen Fußball-Fangesänge?

| Tobias Harmeling

Musik und der beliebteste Sport der Welt Fußball haben eine spezielle Verbindung und einige Schnittmengen. In Obligato geht es in dieser Folge darum, wie Fangesänge entstehen und wie wichtig sie für den Sport sind.

Nach Abschluss der Fußball-Saison und kurz vor der EM ist es daher passend mal über die Musik im Fußball und vor allem Fangesänge zu sprechen. Denn wer auch nur einmal in einem Fußballstadion war, weiß wie entscheidend Musik und die Gesänge für die Atmosphäre sind.

In der 19. Episode von Obligato sind dazu zwei Gäste dabei, die schon seit vielen Jahrzehnten ins Stadion gehen. Zum einen spricht Tobias Harmeling mit dem freien Journalisten und Autor Gunnar Leue, der das Buch „You`ll never sing alone – Wie die Musik in den Fußball kam“ geschrieben hat und weit in die Geschichte des Fußballs eingetaucht ist. Und zum anderen kommt Peter Jost als Vorsitzender des Vereins „Unsere Kurve“ zu Wort und bringt eine sowohl lokale als auch bundesweite Fanperspektive in den Podcast ein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren