STEREO-Podcast

Neue Podcast Folge: Was ist eigentlich Punk?

| Tobias Harmeling

Was ist eigentlich Punk? Lebensweise, Subkultur oder einfach nur ein weiteres Musik-Genre? Und ist Punk nicht schon vor Ewigkeiten tot gesagt?

Nun ja, dass Punk immer noch hohe Relevanz hat, zeigt die neue ARD Serie „Millennial Punk – Eine Subkultur in Zeiten der Digitalisierung“. Produziert wurde die Serie von Diana Ringelsiep, Felix Bundschuh, Nico Hamm und Flo Wildemann, zusammen mit dem SWR. In vier Folgen wird der Fokus dabei vor allem auf die „zweite Generation“ von Punk, die Millennials gelegt – mit all ihren sozialen Begleiterscheinungen.

In der 20. Folge Obligato spricht Tobias Harmeling im Interview mit Diana Ringelsiep und Felix Bundschuh, die vor allem inhaltlich an der Serie gearbeitet haben. Ein spannendes Gespräch über Punk, einhergehende Definitionsfragen, Subkultur und natürlich die Generation der Millennials.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren