Neue DVB-Empfänger von Kathrein, Technisat und Technotrend

Pünktlich zur Branchenmesse ANGA Cable sprießen die Neuheiten bei Digitalempfängern. Von Kathrein kommt der Sat-Receiver UFS 932/HD+ (Foto oben) für 219 Euro. Er hat einen integrierten HD+-Decoder für RTL & Co. in HD-Qualität und eine zusätzliche CI+-Schnittstelle. Über USB kann er auf eine externe Festplatte aufnehmen. Erhältlich ist er in Schwarz oder Silber. Technisat rundet seine neue ISIO-Linie nach oben ab: Der Sat-Receiver Digicorder ISIO S1 (Foto Mitte) kann via LAN oder per WLAN-Adapter auch drahtlos auf beliebige Internetseiten zugreifen, über spezielle Icons auf Angebote wie Maxdome oder Aupeo und dank HbbTV auf die Zusatzinfos und Mediatheken der TV-Sender. Auch als UPnP-Server oder Client lässt er sich einsetzen. Zur Entschlüsselung von TV-Programmen stehen ein integrierter Conax-Decoder und zwei CI+-Steckplätze bereit. Dank Twin Tuner lässt sich ein Programm auf die eingebaute Festplatte aufnehmen, während man ein anderes sieht oder hört. Für Radiohörer besonders angenehm: das 6-zeilige Front-Display. Mit 500-GB-Platte kostet der Digicorder ISIO S1 rund 670 Euro. Auch fürs Kabel bietet Technisat mit dem DIGIT ISIO C und dem Digicorder ISIO C neue, internettaugliche Receiver mit und ohne integrierte Festplatte an. Alle Geräte sind in Schwarz oder Silber erhältlich und mit drei Jahren Garantie ausgestattet. Kathrein-Tochter Technotrend-Görler stellt ebenfalls eine neue HbbTV-taugliche Receiver-Familie vor: drei Sat-Modelle, alle mit Twin-Tuner, beginnend beim S855 HbbTV (ab Juni) über den TT-select S865 HbbTV (Juli) bis hin zum TT-select S955 HbbTV PVR mit integrierter Festplatte (Foto unten, ab September). Neue Kabelempfänger hat Technotrend auch in der Pipeline. Die Preise stehen noch nicht fest.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren