NAD-Streamer kommt im Juli

Auf der Highend wurde er schon gezeigt, aber detaillierte Informationen dazu gibt’s erst jetzt: Im Juli kommt NADs erster Netzwerkspieler/Tuner C 446 für 800 Euro in den Handel. Via LAN oder WLAN kann er auf DLNA-kompatible Server, aufs Internetradio und auf Dienste wie Last.fm zugreifen. Decodiert werden die Formate WMA, MP3, AAC, FLAC und WAV bis zu einer Auflösung von 24 Bit/48 kHz – auch von USB-Sticks oder -Festplatten. Ein vierzeiliges Front-Display erleichtert die Navigation. Außerdem dient der C 446 aber auch als Tuner für UKW und DAB/DAB+. Alle Signale, auch die der UKW-Sender, werden sowohl analog als auch digital-optisch ausgegeben. Für iPod-Fans ist der Dataport-Anschluss vorgesehen, an den sich die Dockingstation IPD2 anstöpseln lässt. Airplay-Wiedergabe ist offenbar nicht vorgesehen, und ob das Gerät gapless wiedergeben kann, wird ein Test zeigen müssen. Der C 446 ist in Graphit und in Titan lieferbar – Letzteres aber erst ab Oktober.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren