Brooklyn Bridge (Bild: Mytek)
Brooklyn Bridge (Bild: Mytek)

Brooklyn Bridge

Myteks „Brooklyn“ lernt streamen

| UW

Als reinen DAC gibt’s den „Brooklyn“ von der Profi-Schmiede Mytek schon länger – jetzt kommt die „Brooklyn Bridge“ mit zusätzlichem Streamer. Meist wird als „Streaming Bridge“ ja ein reiner Netzwerkspieler ohne integrierten D/A-Wandler bezeichnet, doch hier ist das Gegenteil der Fall: Es handelt sich um denselben DAC wie er im Brooklyn steckt –, einschließlich analoger Vorverstärkerfunktion für Line oder Phono – ergänzt um ein Netzwerkmodul für LAN oder WLAN. Über USB vom PC nimmt das Gerät PCM bis 384 kHz und DSD bis 11,2 MHz entgegen, über LAN maximal 192 kHz bei PCM und 5,6 MHz bei DSD. Außerdem ist es MQA-tauglich und Roon ready. Über ein Tablet kann von Tidal, Qobuz etc. gestreamt werden. Die Brooklyn Bridge soll im Januar erhältlich sein und kann ab sofort für 3000 Euro vorbestellt werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren