Microsoft-Tablet „Surface“ ab 480 Euro

Der Tablet-Markt kommt in Bewegung, insbesondere durch Windows 8 und Windows RT, die auf Touch-Bedienung optimiert sind. Die Hersteller stehen Gewehr bei Fuß – am 26. Oktober kommen die neuen Windows-Systeme in den Handel, und mit ihnen die ersten Windows-Tablets. Doch bislang traut sich kleiner mit konkreten Preisangaben aus der Deckung. Nun macht Microsoft selbst den Anfang und veröffentlicht Preise für sein Windows-RT-Tablet „Surface“ (Foto). In der einfachsten Version mit 32 GB Speicher und ohne Tastatur kostet es 480 Euro. Für die Version mit dem „Touch Cover“, einer druckempfindlichen Tastatur, die in die Bildschirmabdeckung integriert ist, werden 580 Euro fällig, und dasselbe mit 64 GB Speicher kostet 680 Euro. Wahlweise gibt es das „Type Cover“ mit echten Kurzhubtasten als Zubehör für 130 Euro. Das Tablet soll pünktlich zum 26.10. lieferbar sein. Konkurrent Acer mag noch keine Preise für seine Windows-Tablets nennen – obwohl sie schon bei Online-Shops gelistet sind. So kostet etwa im Telekom-Shop das Iconia W510 mit Intels Atom-Prozessor und 32 GB Speicher 500 Euro, das Iconia W 700 mit Core-i3-Prozessor und 64 GB 700 Euro. Beide sollen ebenfalls zum 26.10. verfügbar sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren