Metz ist pleite

Einer der letzten in Deutschland produzierenden TV-Geräte-Hersteller hat Insolvenz angemeldet: die Firma Metz aus Zirndorf bei Nürnberg. Ein Insolvenzverwalter lotet nun die Chancen für einen Fortbestand des Unternehmens aus, das derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. Metz hatte schon in den vergangenen Jahren rote Zahlen geschrieben. Das Sortiment richtete sich vor allem an ältere Kunden, konnte sich aber immer weniger gegen die preisaggressive asiatische Konkurrenz behaupten. Metz stellt neben Fernsehern auch Blitzgeräte her. Das dritte Standbein ist die Kunststofftechnik.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren