aus dem Google Play Store
aus dem Google Play Store

aus dem Google Play Store

Mehr Datenschutz in der Bose-App

Boses „Connect“-App zur Steuerung Bluetooth-fähiger Produkte war ins Gerede gekommen, weil sie Daten sammelt und „nach Hause telefoniert“. Bose selbst schreibt in den Datenschutzrichtlinien, dass „Informationen zum Gerät, zur App-Leistung und zur Nutzung der App und der Produkte“ und „Informationen zu auf dem Gerät wiedergegebenen Songs und der Wiedergabelautstärke sowie andere Nutzungsdaten“ gesammelt werden, beteuert aber, dass erhobene Daten weder an Dritte verkauft noch dazu genutzt werden, den Namen des Nutzers zu ermitteln. Außerdem sei es dem Kunden freigestellt, die Bluetooth-Produkte auch ohne die App zu nutzen. Nun hat Bose zudem ein Update der App bereitgestellt mit der Option, der Datenerfassung zu widersprechen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren