„Bild 5“ (Bild: Loewe)
„Bild 5“ (Bild: Loewe)

Nach der Insolvenz

Loewe will wieder starten

| UW

Der neue Investor plant einen Neustart auf dem Kronacher Gelände mit zunächst 40 Arbeitsplätzen.

Im Juli 2019 war die Produktion der Fernseher in Kronach eingestellt worden, nachdem das Insolvenzverfahren gescheitert war. Doch kurz vor der Jahreswende hat ein Investor aus Zypern die Markenrechte erworben, und er möchte, dass Loewe auch in Zukunft „dem Prädikat ‚Made in Germany‘ verbunden bleibt.“ Derzeit verhandelt er mit der Stadt Kronach, um rund die Hälfte des Loewe-Betriebsgeländes zu mieten. Schon im April möchte das Management wieder das vollständige, aktuelle Loewe-Sortiment anbieten können – und zur IFA 2020 neue Produkte präsentieren. Mittelfristig sollen rund 100 Arbeitsplätze in Kronach entstehen.

Mehr zu Loewe

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren